Der Link zum 2ten Video von der Uni, hatte ich schonmal beleuchtet bzw tlw. nachgemessen. Die Werte konnte ich bei meinem 2020er nachvollziehen.
Sprich alles identisch
Leider ist das alles im Stand und nicht im laufenden Betrieb.
Der Link zum 2ten Video von der Uni, hatte ich schonmal beleuchtet bzw tlw. nachgemessen. Die Werte konnte ich bei meinem 2020er nachvollziehen.
Sprich alles identisch
Leider ist das alles im Stand und nicht im laufenden Betrieb.
Wir haben wohl 2 Baustellen.
Das Lademanagement und die 12 Volt Mutlu.
Für mich entsteht aus den diversen Ausführungen der Eindruck, daß das Lademanagement die Ursache ist.
Und es hat nur begrenzt damit zu tun, dass der eine oder andere die Kiste zu wenig bewegt.
In einem Testlauf;:
Vorher und nachher gemessen.
Die Batterie hatte nach 3 Stunden Fahrt und 200km Strecke einen 80% Kapazität .
Theoretisch hätte sie voll sein müssen.
Ich hatte damals den Eindruck, die Batterie wurde beim Fahren entladen, aber dann an meiner Messung gezweifelt.
Bekommen wir es mit den Erkenntnissen hin Toyota im Rahmen der Garantie in die Pflicht zu nehmen?
Anscheinend ist der Tausch der Batterie nur an der Wirkung gebastelt# nicht an der Ursache.
12.3 Volt reichen nicht [hat die Katz gefressen das "nicht"]. Kannste in den Datenblätter der diversen Batterie Hersteller nachlesen
Ich habe die gleiche Erfahrung mit der Originalbatterie sowohl beim VFL und auch FL gemacht. 3 Wochen Standzeit [Sommer] und die Kiste sprang trotzdem an.
2021 hatte ich, nachdem ich die Batterie mit dem mxs5.0 vollgeladen hatte, nach ca. 48 Stunden noch 75%.
Alles händisch gemessen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Gerät Mist mißt.
Zum Verständnis
Um ca. 7 Uhr 30 ist sie bei 100% und nach ca 8 Stunden hat sie 25% verloren?
15Ah in 8 Stunden?
Ich will nicht um irgendwelche Minuten feilschen.
Hab ich mich jetzt verrechnet?
🤢
Ich bin mit den Assistenten die im Toyota verbaut sind zufrieden.
Seit dem FL sind einige davon gereift.
Tlw wäre die Kiste ohne diese überhaupt nicht praxistauglich.
Wie soviele KFZ anderer Hersteller.
Zwei kleine Ausnahmen. Verkehrszeichen und das Reifendruckwarnsytem.
Beide bleiben arg unter den heutigen Möglichkeiten.
Hört sich vielversprechend an. [Adapter]
Zurück zu Maps und grünes Blatt. Bei mir scheint das z.Z noch nicht zu funktionieren. Egal ob mit AA oder ohne.
Ich hab jetzt gestern maps deinstalliert und wieder installiert Ergebnis bleibt gleich.
In den Einstellungen wurde ich nicht fündig.
Ok, weiter nicht tragisch. Kommt Zeit kommt Feature.
Samsung s21 ultra
Maps
Version 11.44.0901
Seit 24.08.22 16uhr30
Version 11.45.0602
Ist aber auch [noch] ohne das grüne Blatt.
Was mir auffiel. Maps wurde upgedatet ohne das ein Hinweis in der Liste der letzten Updates zu finden war.
Kann man darauf sortieren.
Das liebe ich. Wie die Meldung verschiedene Verbesserungen und diverse neue Features.
Auf meinem IPhone ist auch kein grünes Blatt
Das hängt wohl an der roll out Philosophie. Ich habe jetzt die beta deinstalliert und wieder installiert, das war für die Katz.
Ok, irgendwann wird es auch bei mir anlanden