Beiträge von DeJo

    Ich habe die AHK von ATU seit 2022 am 1.8 FL Team D.

    Perfekt. Preis war bei 700 Euro.

    Der Träger ist ein klappbarer Poker F.

    In Summe war das eeit unter dem Preis, den Toyota alleine für die AHK wollte [1.200 Euro]

    2 ebikes von Kalkoff mit brutto 26kg.


    Top zufrieden.

    Lt OM10662M.pdf Handbuch geht das wohl. Erschließt sich für mich zwar nicht wozu man das braucht. Aber, das muss jeder selbst wissen.


    Ich lass max Anrufe durch, der Rest muss sich halt gedulden.

    Das Problem mit der Frontscheibe ist die Beschichtung. Auch ist die Lage der Antenne verdeckt durch Rahmen etc ungünstig. Klar, der Aufwand ist geringer.

    Wenn man an die Dachantenne geht würde ich auch gleich GPS einplanen.


    Aber, wie gesagt. Ich fürchte der Aufwand ist nicht ohne.


    Vielleicht hat ja ein FachBetrieb,wie von mir erwähnt, eine schlaue Idee.

    Ich habe mich damals an eine Firma gewandt, die sich um Audio im KFZ kümmert.

    Der hatte ein paar Vorschläge dazu.

    Hat sich mit dem Wechsel zum FL erledigt.


    M.e gehört das oben in die Shark Fin .

    Leider muss man, nehm ich an, den Himmel zeitaufwendig zerlegen.

    Ich fahr seit 2020 nur noch 6TKm.

    Wartung logisch alle 12 Monate.

    Was die teuer macht, ist das Öl.


    Bei der letzten Wartung habe ich auf 2 Dinge verzichtet, wegen der geringen Km.

    Wischer, mach ich eh immer schon selbst und den Pollen Filter, dito

    Dinge die lt meinem FTH die Garantie nicht beeinflussen.


    Ich habe noch Glück, dass mein FTH für ca. 350 Euro die 2te Wartung macht.


    Der hat allerdings seit 2021 rund 15% aufgeschlagen.

    Nando

    Da hilft dann tatsächlich der Ansatz das Teil sauber zu halten. Das reduziert die Ausfälle etwas. So zumindest bei meinem 2016 Produktionsdatum.

    Ansonsten solange Garantie ist, FTH nerven.


    Im FL ist der Assistent robuster bzw gebrauchsfähiger geworden. Trotz zahlreichen toten Fliegen hat der klaglos funktioniert. Regen macht dem auch nichts mehr aus.


    Ok hilft Dir bei Deinem 2017 jetzr nichts

    2 mal mit der Kundenbetreuung kommuniziert. Heute [11.07] vermeintlich erfolgreich. Der Account wurde frisch eingerichtet. Myt installiert, deinstall.

    Ergebnis nüscht. Fehler bleibt stabil.

    Füllmenge 34% statt 100%. KmStand um 400km falsch.


    Das wurde jetzt innerhalb der Kundenbetreuung in den nächsten Supportlevel gehievt. Schaun wir mal


    Heut [12.07] früh Rückruf. Das Problem geht jetzt zur IT. Anscheinend hat Toyota weiterhin oder immer noch Server Probleme.


    Egal, lebensnotwendig ist Myt jetzt für mich nicht.

    Unabhängig davon ist eCall lt Toyota davon nicht betroffen. Anderer Server. Ich glaube es mal ;)

    Hab ja ein oder 2 Smartphone immer an Bord.