Beiträge von DeJo

    Unser FTH hier hat noch ein paar Tageszulassungen . 2.0er Team D zwischen 29 und 33tEuro angeblich auf dem Hof stehen.


    Da der mehrere Filialen hat, kanns auch Karlsruhe, Stuttgart sein.


    Mich hats nur interessiert, wie dessen Preise seit unserem 08.2020 Kauf abgegangen sind.

    wir haben zwar 3.023 User hier, aber geschätzt nehmen 10 bis max 20 an den Diskussionen teil. Insofern.


    Zur Batterie. Toyota hat für den CHR eine neue/andere Batterie ins Spiel gebracht. Machen die sicher nicht ohne Grund.

    Das passt auch zur Aussage meines FTH vor 3 Wochen. Stress bei den CHRs wegen der Batterie. Warum bevorzugt bei dem CHR konnte er mir nicht erklären.

    Nachdem meine Services tlw. deaktiviert sind muss ich den Prozess komplett mit dem CHR durchführen, also Kiste starten.


    Danach dann den Aktivierungsprozess komplett wieder durchführen.

    Heisst mindestens 2 Fahrten mit minimal 10kmh Geschwindigkeit.


    Ok, wenn ich denn mal Zeit hab. Eilt ja nicht.

    Mir als Kunde ist es mittlerweile einerlei ob es eine schwach dimensionierte Batterie oder eine schlampige Programmierung der Lademimik oder was auch immer ist.


    Fakt, diese 35TEuro Kiste taugt wohl für meine Anwendung eher nicht [mehr].


    Mangels Goldesel im Keller bügle ich mit eigenen überschaubaren Mitteln das jetzt so aus, das ich damit noch ein paar viele Monate klar komme.


    Powerbank, Lader und schau bis was besseres in Sicht ist und Asche zur Verfügung steht. Kann leider dauern.


    Obs bei anderen besser läuft?bNachbars gleichaltriger TRoc kennt das Problem nicht. Ok, der fährt immerhin 2.000km [zweitausend] im Jahr. Uups ich fahr ja 3 mal soviel. Zynik off ;)


    Der R2D2 oder wie immer der elektrischevon Toyota heisst wirds nicht. 8)

    Falls im Rahmen der Garantie die Mutlu durch eine andere ersetzt wird, ist das so.

    Sollte ich selbst eine nach der Garantie beschaffen, wird das mit Sicherheit keine Toyota.

    Solange Garantie ist, werde ich die einfordern. Ob KFZ, Fernseher oder Waschmaschine.

    Bisher hat das bis auf ganz wenige bockig Firmen ohne Rechtsanwalt funktioniert.

    Einer in 40 Jahren, ist vertretbar.


    Mir persönlich geht es auch tierisch auf den Zeiger wenn ich, wie im Falle Toyota, dann vom Kundenservice Köln, den Satz "mir waren es nicht, Belgien ist schuld, wir können auch nichts machen" hingeschmissen bekomm.


    Sonst geht's wohl noch!


    Den Bogen zur Batterie. Nur peinlich wie sich der Konzern da dranstellt, wo sie sich bei anderen Rückrufthemen als Klassenbester präsentieren.