Beiträge von DeJo

Goody

myt zeigt an wieviel Sprit in % im Tank ist.

Das zeigt nicht 100% z.Z. an, sondern 34%.

Da ich frisch getankt habe ist das wohl auch nicht erfasst. Der Standort passt zur Tankaktion, aber da steht der CHR nicht mehr, sondern in meiner Garage.

Nach der heutigen Aussage von Toyota Köln ist klar warum.

Mal wieder....MyT

Aktuell gibt es leider Serverprobleme, weshalb zeitweise leider keine Daten übertragen werden. Die Fachabteilung in der Europazentrale, über die die MyT-Dienste gesteuert werden, weiß bereits Bescheid und arbeitet an einer Behebung. Wann genau dies abgeschlossen sein soll, können wir an dieser Stelle jedoch leider nicht vorhersagen.

Seit Sonntag spinnt die Erfassung mit myt. Auch meine letzte Tankaktion ist nicht aufgezeichnet.

Da sich diese "Eigenart " wie ein roter Faden durch die Modellreihen zieht hat es für mich mittlerweile nur eine Lösung, da wir mit dem FL [bis auf 12 Volt Batterie] top zufrieden sind, das hinzunehmen wie es ist. Powerbank tut nicht weh und dem mxs5.0 lader hatte ich eh.

Andere Herstellerkisten haben andere Macken. Im Hybrid Umfeld find ich nix was dem Toyota Hybrid das Wasser reichen kann. Also...

Ob es ein Mix aus der qualitativ hochwertigen Mutlu oder die Lademimik ist? Keine Ahnung. Einen Bug werde ich Toyota nicht nachweisen können.

Wobei bei der Mutlu haben sie wohl endlich reagiert lt. PRESSE.

Peenemünde Jena 570km. Schnitt 95kmh. Verbrauch Spritonline 5.6. MyT 5.4. E10.

Ist für vorwiegend BAB für uns vollkommen i.o.

Viele Baustellen und massive Staus.

Tacho wo möglich bei 130kmh eingeloggt. Klimaanlage war bei 32grad Außentemperatur gut gefordert.

ANSONSTEN wie immer alle Assistenten an.

Ich sag es mal ganz platt. Der Toyota war das erste KFZ in 50 Jahren wo ich mit der Batterie Probleme hatte.

Nur so am Rande erwähnt.

Die Batterie und ihr Zustand oder Befindlichkeiten waren mir bis dato latte!!

Und nein, ich bin mit dem CHR Hybrid 2020 top zu frieden. Die 12 Volt Batterie kann mich mal. :saint:

Micha65

Danke für den Hinweis "neue Batterie"

@spinni

Ist die neue wieder eine Mutlu? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden :/

Ich werde zuhause mit meinem neuen Messeisen den Ruhestrom "versuchen" zu messen.

Wenn es trotz neuer Starterbatterie [ungleich Mutlu] trotzdem zu dem Effekt kommt, dann ist die Baustelle eine andere.

Wie oben erwähnt. Ich bin nach der Messung bei meinem der Überzeugung, der Ladevorgang ist bei meinem ok.

Ich bezieh mich da auf das genannte Video der Hybrid Papst hat wohl Ahnung von der Materie.