Aha, Upgrade auf 52Ah von 44 und Markenwechsel. Ich bin gespannt.
Beiträge von DeJo
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2. INSPEKTION
13TKm
1.8 l / 2020er
350 Euro
Öl Vollsynth 5w30
Bremsflüssigkeit.
Ist halt ein Familienbetrieb in de Palz.
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Alles gut. Ich nehme es als Trend, der preiswert und fix ablesbar ist.
Solange da 12Volt aufwärts steht .
Sobald darunter, entweder steht eine Fahrt eh an oder ich hänge den Lader dran. Weil ich Glücklicher eine Garage und Strom habe.
Retten werde ich die 12 Volt Batterie nicht.
Die wird innerhalb der [hoffentlich] 3 Jahre Garantie den Geist aufgeben.
Pragmatisch, andere Möglichkeit seh ich persönlich bei meinem Fahrprofil nicht.
Bin grad beim FTH zur Inspektion des CHR.
Auf die Frage das Problem trifft doch alle Hybriden.
Nö, z.z. gehäuft CHR war der Satz. Die kennen das Thema hier.
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Die 12 Volt werden ab Zubehör angezeigt quasi fast nackig angezeigt. Was da alles schon an war oder ist hatten wir weiter oben schon.
Ich habs bisher als Trend benutzt.
Ab Ready ist die Ladespannung zu sehen.
Grad eben abgelesen. Gestern 2 mal 7km gefahren. Davor 8 Tage gestanden 12.0 Volt. Das ist dafür ok
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Vielleicht gehörst Du ja dann zu denen wo angeblich von Toyota genau die 12 Volt batterie geändert wurde.
Ist ja nicht so, dass der Konzern im Tal der Ahnungslosigkeit ist.
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Ja, da hast Du schon recht. Nur Du und ich sind die Blödel, die dann dastehen und die Sch...Kiste springt nicht an.
Deshalb Workaround Powerbank, Lader, Fahrten.
Gefällt mir zwar auch nicht ist aber pragmatisch.
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Seit ich das 2016 er CHR Toyota Teil habe/hatte kenn ich die Batterieproblematik.
War ja nicht so, dass die Vorgänger keine Assistenten hatten.
Vor 2016 hielten/halten meine Batterien 6 bis 12 Jahre. Eine Powerbank hatte ich nicht.
Den Lader nur weil ich mal lange Zeit im Krankenhaus verweilte.
Da ich es nicht schaffe den Toyota Konzern zu bewegen die Misere abzustellen [Scherz] habe ich 2 Möglichkeiten. Weg mit der CHR bzw Toyota Technik und .....
Das Pfund was Toyota bei mir hat
Ist die Hybrid Mimik und das Styling des CHR, sonst wären sie schon rausgeflogen.
Mein Nachbar fährt einen 2 Jahr alten T-Roc. 3TKm. Auf Batterieprobleme angesprochen hat der mich angeschaut als ob ich laddinische spreche. Null Probleme. Die Kiste ist bei den Assistenten auf Augenhöhe zu meinem Team D
Ruhig bleiben, ich bin kein VW Fan [mehr].
Einfach sachlich verglichen.
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Leg Dir eine Powerbank zu.
Falls möglich einen Lader.
Toyota wird "Dir" das Thema nicht lösen.
Alternativ. Täglich 30Minuten fahren.
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Ja, für Toyota sind 11.8 möglicherweise normal.
Für Varta, Bosch, Banner, Exide lt deren Beschreibungen definitiv nicht.
"Toyota nichts ist unmöglich"
Donnerstag werde ich das Vergnügen einer Inspektion haben. Mal gespannt was die zum Zustand meiner 12 Volt Batterie meinen.
Obwohl, eigentlich ist es mir egal. Noch 12 Monate Garantie und eine Powerbank im Auto.
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Ich habe nochmal getestet meiner 02.2020 Produktionsdatum geht wie beim VFL ab ca 45kmh.
Das heisst nicht, dass er z.b im Stau auch unter der 45kmh regelt, das funzt.
Ich kann nur nicht unter 45kmh einloggen.
M.w ist das ab den 2021er auf 30kmh reduziert.