Beiträge von DeJo
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Vor einer Stunde runter auf 1.72 um dann fix wieder Richtung über 1.80 zu wandern.
Scheint Regional erhebliche Unterschiede zu geben.
Ludwigshafen, waren meine Werte
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es nicht gleich merke, weil ich mich gerade unterhalte oder telefoniere.
😎 jetzt weiss ich warum letztens mir fast einer hinten drin stand
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Danke für Deine wie immer umfassenden sachlichen Hinweise.
Ja, die 12 Volt wird Zug um Zug durch diese bekannten Umstände abgewickelt.
Nichts Neues.
Hier geht es drum wie kann man eine einigermaßen einfache Lösung umsetzen um aus dem Schlamassel etwas rauszukommen.
Da nicht jeder einfach seinen Lader dran klemmen kann wie ich
Fazit:
Wenn ich innen im Zustand Zubehör den Wert an der 12 Volt Buchse ablese ist das nicht die Leerlaufspannung. Auch bekannt
Da ist bekannterweise alles mögliche schon an [gewesen]. Angeblich sogar der Bremsdruck aufgebaut, was ich noch nicht bestätigen kann
Ich hatte parallel dazu direkt an der Batterie vorher gemessen ohne Belastung
Da kommen bei meiner vollgeladen 12.4 Volt raus. Sollten wohl Richtung 12.7 Volt gehen. Ist aber nicht.
Nach Schalten auf Zubehör waren gerade mal 12.2 Volt innen! lesbar. Nach ca. 2 Tagen schon 11.9 Volt.
Mein Erfahrungswert war: bis 11.6 Volt ist die Kiste noch angesprungen.
Total wertfrei zu verstehen. Logischerweise nicht als Vorschlag die 12 Volt soweit zu entladen.
P.s Aus der Praxis. Unsere 56Ah im ibiza, 2.000km Jahresfahrleistung, macht den Betrieb seit ca 8 Jahren und ist immer noch nicht hin. Das zu Theorie und Praxis.
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Entweder eins der bereits genannten Überwachungssysteme oder an der 12 Volt innen einen Wächter.
Kurz auf Zubehör schalten und wenn der Wert unter 11.9 Volt, dann ist laden ratsam. Bei 11.6 Volt ist mein 1.8 VFL/FL immer noch gestartet.
Die Betonung liegt auf "kurz"!!!
Methoden wie hatten wir oben auch schon. Am einfachsten und sinnvoll ist es seine Fahrt anzutreten. Laden ist bei unseren Kisten nicht von einer Drehzahl abhängig.
Ich würde keine weitere Asche spendieren.
Die Powerbank ist die einzig sinnvolle Investition.
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Meiner lässt sich schlicht und ergreifend nicht unter 45kmh setzen.
Ich bin deshalb auf den limiter ausgewichen. Was in der Bereich fast zweckmäßiger ist.
Lt meinem eHB soll es sogar erst ab 50 kmh funktionieren.
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Beim vfl war die Untergrenze bei 45kmh für den adaptiven Tempomaten.
Bei meinem 2020er, Produktionsdatum 02.2020 übrigens auch.
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Der grosse Toyota Marderschutz zieht 0.4mA . In 100 Stunden sind wir dann bei 40mA. Das zieht die Restkiste eher in der Stunde -Minimum-
Wie oben schon erwähnt. Bei der Mutlu ist die Selbstentladung eher der Knackpunkt.
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@spinni
War die 12 Volt Batterie heute schon wieder leer?
Das Thema nicht vollständiges Ausschalten der Medieneinheit war mal ein Bug beim VFL.
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Stichwort Smartrepair.
Da hübschen selbst FTHs KFZs auf.
Woher ich das weiss. Beim Verkauf meines anderen KFZ haben sich der Meister und sein Co darüber unterhalten was alles per smartrepair beseitigt werden kann.
Wenn das ein Profi macht sieht man das nachher nicht mehr.
Klar, geht nur bis zu einem bestimmten Schadensfall.