Beiträge von DeJo

    Der Ingenieure kann was technisch noch so erforderlich finden. Da kommt der Jung der auf die Kosten schaut und pfffft.


    Was ich nicht versteh ist die fehlende Gegenrechnung zur Beseitigung der Vorfälle im praktischen Einsatz.


    Ok, andere Kostenstelle =O zwar gleiche Firma


    Richtig ist, nicht nur Toyota macht das.

    Alle anderen dito.

    Macht es deswegen nicht besser. 8)


    M.E. haben wir mit der MutLu das Hauptproblem der miserablen Qualität und weniger der Dimensionierung.

    Dafür scheinen mir die 45Ah grad ausreichend.

    Die muss ja keinen Benziner oder gar Diesel anwerfen.

    Prima, ich fahr vom Hof und die Beleuchtung hinten geht nicht oder nur tlw. weil die den in der Einbauprozedere vorgeschriebenen Test weglassen :thumbsup: den ich allerdings mitbezahle.


    P s.

    Wir haben den Test auf dem Betriebshof als Kontrolle gleich selbst gemacht.

    Übrigens bei jedem Wiederanbau des Trägers checken wir das. ;)


    Das checken der Assistenten ist für den Laien ggf schwieriger.

    In dem Fall schlägt die Bremse nur zu, wenn auch Räder auf dem Träger sind.

    Da die Werkstatt einen "Laptop" dranklenmt unterstell ich mal können die das simulieren. So ht es mir mit den Assistenten eine ReparaturFirma mal erklärt.

    Zitat aus ADAC oben


    Der Hersteller gibt an.....Probleme ab Produktion 2019 bekannt.

    :huh: 8) :D


    Und ab 2022 auf anderen Hersteller umgestellt.


    :thumbsup: :/


    Ich seh, ich muss wohl auf einen anderen Kalender umstellen. An der Sommerzeit kanns nicht liegen, da geht's bloss um Stunden nicht um Jahre.


    Ich hab am 8.6 die 2te Inspektion, mal gespannt was der FTH zur Batterie meint

    Ich habe gerade nochmal im eHB recherchiert.

    M.E. ist es die Einparkunterstützungs-Bremse die beim rückwärts fahren anspricht


    Meine AHK wurde nicht vom FTH eingebaut. Aber die Vermutung liegt nahe, dass die Komponenten vom gleichen Hersteller sind.

    Für das reine AHK Eisen ist es definitiv Brink. Das ist in der TechEU dokumentiert.

    Der eSatz, meiner ist von Jaeger, konnte ich noch nicht zweifelsfrei identifizieren.

    Bei meiner Dokumentation ist nirgends die Rede von einem automatischen Schalten.


    Bin gespannt was da beim FTH Thomas B rauskommt.


    Heisst aber auch der FTH hat die AHK eingebaut aber nicht getestet. Sonst hättet er auf das Problem stossen müssen. Super, das baut auf.

    Beim CHR hat es sich auf 3 bis maximal 4 Waschungen [Waschstrasse] im Jahr eingepegelt.

    Hängt auch damit zusammen, dass wir nur noch wenig km fahren und der meist in der Garage steht.

    Logisch, dass wir da gleich eine eigenhändige Innenreinigung mit verbinden.

    Ich habe auf Empfehlung meines damaligen FTH in der Region eine Waschstrasse die es hinbekommt.

    Mein Versuch letzte Woche auf die Globus auszuweichen hat genau zu dem Effekt "grad so sauber" geführt .

    Also in Zukunft wieder zurück zur King Wash