Beiträge von DeJo

Irgendwie versteh ichs nicht unser Seat Ibiza 1,2 Liter-Aggregat tSI-Motor mit Direkteinspritzung und Turbo leistet 90 PS und macht seit 2015 null Probleme.

Was ist das da bei Toyota für ein Murks?

Der Ibiza säuft zwar verglichen mit dem hybrid CHr minimum 1 Liter mehr, aber die Kiste läuft. Nix mit Kok oder sondwas.

Micha234

Bei meinem vfl wars hinten unten links irgendein Blech. Hat der FTH korrigiert.

Die Hutablage hatte ich erst in Verdacht.

Das ist ja gleich gelöst.

Beim FL wars der schwarze Spoiler.

War weg bis mir in der Garage der Deckel ans Tor gefluppt ist. Sectionaltor macht bei mir die Deckenhöhe niedriger.

Alternativ sind die kleinen Plastikabdeckungen in der Höhe der Lampen. Die werd ich mit irgendwas klebenden fixieren. So das die lösbar sind.

michhi

Ich hatte ja mit dem 2016 fast 3 Jahre Gelegenheit mindestens einmal im Monat den FTH zu besuchen.

Probleme hatte die mit den höherwertigen Themen wie Navi oder Assistenten. Die Basics wie FAHRGESTELL, Karosse, Motor, Hybridsystem, Bremsen, Reifen waren bei meinen 2 linksrheinischen FTH im grünen Bereich.

Aber richtig ist, wenn man solche nicht hat ist es sauschlecht, bei jedem Hersteller!

Enrico

Im Rahmen der Inspektion sieht

ein kompetenter Händler am Zustand des Reifens was im Argen liegt.

Angefangen von verstellter Spur über defekte Dämpfer bis zu falschem Druck.

Natürlich macht keiner einfach mal so die zeitaufwendige Vermessung.

Nach meiner Erfahrung verstellt sich die Spur nicht ohne massive Fremdeinwirkung.

Luft, Dämpfer oder weggeflogene Gewichte waren da eher das Problem.

Ausgeweitet auf Reifentausch

Ich geh für neue Reifen immer schon zum Reifenfachhandel, weil der mehr Erfahrung wie ein KFZ Händler mit Reifen und deren Probleme hat und gleich die Vermessungstechnik beherrscht.

Die mit den dicken Schrauben festgemachten Aufnahmegummies waren bei meinem verstellt. Justiert und ein Problem war weg.

Die im Deckel kann man m.W auch etwas justieren.

Beim 2017er habe ich auf das günstige Promoangebot gewartet und zugeschlagen. Aber, das setzt dann nicht auf das Ende des ursprünglichen VetragsZeitraums auf, sondern wird sofort mit dem Kaufdatum aktiv gestellt. Bei mir waren damit 6 Monate verschenkt.

Diverse Telefonate mit Kundenbetreuung, alle für die Katz. Haben auf Toyota Brüssel verwiesen.