Die Bosch oder eine Varta hätte ich jetzt auch ausgekuckt.
Wäre schön jabbo wenn Du Lust und Zeit für einen Erfahrungsbericht hättest.
Die Bosch oder eine Varta hätte ich jetzt auch ausgekuckt.
Wäre schön jabbo wenn Du Lust und Zeit für einen Erfahrungsbericht hättest.
Danke für den Tip.
Du hast recht. Ich hab grad am Objekt mutlu nachgemessen.
Vorne juckt der Unterschied wohl nicht.
Im Kofferraum ist es kniffliger.
35mm sind dann manchmal grad zuviel.
Vorne sollte es reichen.
lt Daten Blatt ist die verbaute 45 Ah
Länge 240mm
Breite 175
Höhe 190
Die 60Ah gehen, was ich auf die Schnelle gefunden habe, bei der Länge auf 242mm.
Breite und Höhe danach wie gehabt.
Eine 54Ah, z.B Varta, hat lt Datenblatt die Masse wie unsere 45Ah Mutlu, aber fast 10Ah mehr.
Gestern nochmal AMIGO im bekannten Umfeld genutzt.
Platz 3 von 3, scherzhaft formuliert.
Mit der Sprachnavigation zu einer nahen Adresse, im Umkreis von 15km, ist es überfordert.
Entweder hängt sich die App auf oder der Adressevorschlag ist irgendwo in D.
Warten auf das nächste Release und Maps oder Waze benutzen.
Achtung. Beta Version!
Bei meinem VFL ist nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen der "PC" hochgefahren. Dauert eine Zeit. Ruhig bleiben
Kapitel "was ist zu Initialisierung" parat halten. Ggf. muss man da Hand anlegen.
Da meine Aktion 2018 schon war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt weiter aktiv werden musste.
Siehe Beitrag #64 Video von der Weber Uni USA.
Ich orientier mich an dem. Da werden gezoomte Detailbilder eingeblendet um die Messpunkte besser zu erkennen.
aktuell
Da die Mutlu mal wieder schwächelte, ist sie jetzt nach der diese Woche durchgeführten CTEK TeilLadung [12.4 Volt an der Batterie direkt gemessen] für die nächste[n] Startvorgänge ok.
Wir kamen heute bei unserem exFTH vorbei. Gähnende Leere.
Mein 2020er Team D würde z.Z ca. 2 bis 2.5 Teuro bei meinem anderen FTH mehr kosten. War damals ein Hauspreis.
Der ExFTH ist in einer Strasse wo zahlreiche Hersteller ihre Niederlassungen haben.
Bei Kia ist der Bestand übervoll gewesen.
Seit längerem AMIGO [kostenlos!] frisch installiert und genutzt.
Beta 82550. Immer mit Blick auf die Mitbewerber getestet.
Hat sich weiterentwickelt. Ansagen kommen deutlich, meist rechtzeitig.
Umrouten geht schnell.
Allerdings gibt es Wimpernschlag Verpeiler. Ist jammern auf hohem Niveau, aber die anderen kennen das halt garnicht.
Staus auch auf Gegenfahrbahn präzise und deutlich erkennbar
Mit Strassennamen das gleiche Phänomen wie bei Waze. Apfelstrasse, eigentlich um die Ecke, sucht er hunderte km entfernt zu erst.
Navisoft lässt, wie bei Waze, den Strassen genug Platz auf dem Display. Straßenkarte auf das Wesentliche reduziert.
Klar erkennbar Spuren und welche genutzt werden soll. Abbiege etc...
Tempo und Limit wird angezeigt und auch die Überschreitung akustisch, farblich hervorgehoben, ist einstellbar.
Das grosse Plus bei maps ist und bleibt der ausgefeilte Suchmechanismus, grad in Verbindung mit der Sprachnavigation.
Bisher hat das System auf alles eine sinnvolle Antwort.
Egal ob Strassen oder Firmen.
Vielleicht schaffen sie es endlich Tempo und Limit einzuspielen/anzuzeigen.
Wobei das nicht mangelndes Können ist, sondern eher google will nicht.
Auch wäre es sinnvoll etwas optimierter mit dem Platz auf dem Display umzugehen.
Das Kartenmaterial ist bei Maps ein my aktueller.
Unterm Strich.
Egal ob Maps, Waze, Amigo. Jede hat m.E Potenzial für den Einsatz als kostenloses Allzweck Navi mit [immer] aktuellem Kartenmaterial ohne das der Nutzer irgendwelche Aktionen machen muss.
Was man einsetzt,
hängt vom persönlichen Gusto ab. Da wir AA oder CP haben können wir ja selbst während der Fahrt wechseln wie wir wollen.
Die Prognose für 2022 ist genauso bescheiden.
Da die Chipkrise anhält, ist der ganze Kreislauf gestört und die Preise gehen noch weiter hoch. Bescheiden...