Beiträge von DeJo

    Toy

    Muss man ggf. einpreisen.


    Was mir nach dem Anschauen des Videos spontan einfiel...und warum haben wir mit unseren 12 Volt Batterien dann die Probleme?

    Der Prof redet auch von 5 Jahren Lebensdauer der Batterie.

    Im Bildvergleich sieht allerdings seine Batterie nicht wie unsere Mutlu aus. Wäre ja auch eine Möglichkeit.


    Messtechnisch ist das dort gezeigte kein Hexenwerk und maN könnte eine Vergleichsmessungen machen.

    Bei Anzeige der 800mA und der 12.xx Volt ist das System im Modus ACCESSORY.


    Bei Gelegenheit mess ich das mal selbst.

    Bisher hatte ich darauf keinen Fokus.


    Ich habe mir das Video nochmal angeschaut. Das System ist über den Batterie Sensor angeblich so schlau um das Laden fein zu tunen.

    Heisst in gewissen Grenzen kommt das mit anderen Batterie Kapazitäten/Typen zu potte.

    Passt wieder zu pctelco s Erfahrung.

    Müsste aber McNulli auch mit der Varta geholfen haben

    Es gibt von Professor John D. Kelly ein Video zu "So überprüfen Sie ein Hybrid-/EV-12-V-Ladesystem".

    Mit den o.g 3 A Ladestrom harmoniert das nicht.

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    Mit dem CTEK lädt man mit 5A.

    Bei den Bleiakkus kenn ich die Faustregel 10% vom Kapazitätnennwert.

    Heisst 50 Ah sind dann mit 5A zu laden.


    pctelco

    Dein Konzept mit der 60Ah AGM geht in der Praxis wohl auf. Also eine Lösung gefunden. Das ist was zählt.

    Heute einen weissen direkt neben unserem roten in Ludwigshafen beim Goerdelerplatz gesichtet.

    Beide FL.

    Nette FAHRERIN haben uns über unseren gemeinsamen FTH ausgetauscht.


    Ergänzung.

    Natürlich waren Michelin Crossclimate aufgezogen;)

    blöde Frage.

    Die Bremsen für die Handbremse ist das ein zweites System neben den normalen Bremsen?

    So war das glaub ich bei meinen alten KFZ, aber da gab es auch noch ein Bremsseil und die Mimik war hinter der normalen Bremse. Heisst schwer zugänglich. Stichwort Föhn..


    Soweit ich mich erinnere hatte ich in 40 Jahren einmal eine fesrgefrorene Handbremse und die durch dosierte vorwärts/rückwärts Fahren gelöst.

    Bei mir sind das die Komplettpreise.

    Auf das kleine I klicken und man sieht was gemacht wird.

    2017 bis 2021 hat das 100% gepasst.


    Neben den regionalen Preisunterschieden ist es meist der Preis für Öl oder Bremsflüssigkeit, die für die tlw. heftigen Aufschläge sorgt. Das ist jetzt allerdings weder eine neue Erkenntnis noch Toyota spezial.