Mein Frau und ich haben das spaßeshalber getestet und kamen auf exakt 0.7m.
Beiträge von DeJo
-
-
Wo hast Du die 5m Abstand her,
Lt eHB 2m. Ich habe auch den Eindruck bei unserem 2020er reicht der Schlüssel nicht mehr so weit. Was gut wäre.
-
Das würde doch passen. Der 1.8 bei 66 der 2.0 bei 88.
Nach alter nefz norm 86g/km
Nach wltp/rde 110g/km . Norm vor 2021
Ich muss nochmal schaun wann der nächste Schnitt kommt.
Shit ab 01.01.2021 haben Sie wohl nochmal nachgelegt. Ich find nur den Wert nicht. Aber m.E muss das im Brief sein.
Nein, ein einfacherer Trick wurde angewandt. Die haben einfach immer wieder Phantasie, wie man den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen.
CO2-Ausstoß Steuerbetrag pro g/km CO2 96 bis 115 g/km CO2 2,00 Euro 116 bis 135 g/km CO2 2,20 Euro 136 bis 155 g/km CO2 2,50 Euro 156 bis 175 g/km CO2 2,90 Euro 176 bis 195 g/km CO2 3,40 Euro ab 195 g/km CO2 4,00 Euro
-
Der Schnitt ist die Erstzulassung vor 09.2019. Da habe ich 36 Euro für den 1.8 bezahlt ab dem neuen 1.8 Team D Erstzulassung 06.2020 waren es dann 66.
D.h der CO2 Wert ist auf über 100 hoch getauscht. Das kann man im "Brief" nachlesen.
Heisst es wurde schon nach WLTP berechnet mit der Version 1 RDE.
Siehe die persönlichen Unterlagen, da steht das alles drin.
Im BFM Steuer Rechner wirft man die Werte rein und Euros kommen raus.
-
Die Kamera verstellt sich nicht, wenn man den Deckel unsanft schließt. Weder beim VFL noch FL.
Aber vielleicht hat jemand versehentlich beim Suchen nach dem Kofferraumöffner etwas herzhafter "gesucht".
Oder...das Teil ist einfach nicht richtig montiert.
-
Die Frontscheibenheizung ist klasse!
Leider zieht die heftig Strom und das von dem bekannten 12 Volt System. Grössenordnung bei einer Heckscheibe 150Watt. Dürfte bei der Frontscheibe ähnlich sein.
-
nswr Golf 7 hatte dieses sinnvolle Feature genauso wie unser Ibiza auch.
-
wir haben den VFL ca. 30.000km gefahren.
Den FL 1.8 Team D ca. 10.000km.
Der FL ist an den Punkten wo uns der VFL
geräuschmässig auf den Zeiger ging, in extrem Situationen wie Alpenpässe, starkes Beschleunigen, spürbar [hörbar] besser geworden.
Bei der Endgeschwindigkeit gab oder gibt es bei beiden diesbezüglich eh nichts zu bemängeln.
Die Verarbeitungsqualität ist insgesamt besser, grad bei der Dämmung hat Toyota wohl hier im Forum mitgelesen und nachgebessert.
Wir haben auch beide den Eindruck der beschleunigt zügiger [subjektiv?].
Vielleicht trübt die jetzt rundrum stimmige Qualität beim FL unser Urteilsvermögen [Scherz].
Bisher hat der 1.8 vollumfänglich für unser Nutzungsprofil ausgereicht, teilweise unsere Erwartungen positiv übertroffen.
-
Durch nicht regelmäßige Nutzung haben wir eine Klimaanlage fast geliefert.
Seitdem ist das Teil an und bisher egal welcher Hersteller ist sie i.o.
-
obere Kante Nummernschild.
Sowohl vfl wie fl