Danke für die Info.
Beiträge von Dolcegusto
-
-
9091901298
-
Nur eine ewig lange Teilenummer.
-
Gerade hat mein CHR 1.8 Hybrid die 6. Inspektion bei 80.000 km bekommen. Ist eine „große Inspektion“ bei der u.a. die Zündkerzen gewechselt werden. Aber dass mein örtlicher dafür 220,15 € brutto berechnet (die Arbeit geht extra) finde ich schon unanständig. Im Einkauf liegen Premium Kerzen bei vielleicht 10 € / Stück. Muss man dass dem Kunden zum Fünffachen verkaufen ?
-
Witzig, wenn man bei Amazon „Inverter Pump Toyota“ eingibt, kann man die tatsächlich für 46 € bestellen. Allerdings für den Prius. Doch ein häufiger defektes Teil ? ….
-
Prüfarbeiten bezahlen?
Von einer Selbstbeteiligung steht nichts in der Relax Versicherung.
Ich kenn das beim VAG Konzern je mehr km und/ oder Zeit desto mehr selbst dazuzahlen.
Mit den kostenlosen Leihwagen wird es immer weniger bis nüscht
Kommt mir ja auch etwas strange vor. Aber ich warte mal ab, was sie haben wollen. Wenn es nicht die Welt ist, dann zahle ich das auch.
-
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Er hat beim morgendlichen Starten die Fehlermeldung : „Fehler im Hybridsystem, Händler kontaktieren“ oder so ähnlich gezeigt. Dazu war die Motorkontrollleuchte an.
-
Ja, tut es. Soll allerdings Prüfarbeiten bezahlen. Weiß noch nicht, was das jetzt genau sein soll, wäre dann aber auch ok. Hauptsache er wird nach dann 4 Wochen Werkstattaufenthalt dann auch fertig. Sind die Inverter Pumpen für den Prius und den CHR eigentlich baugleich ?
-
Leider sind dort wohl alle Leihwagen unterwegs. Service stellt man sich irgendwie anders vor.
-
Gerade rief mich mein Toyota Händler an. Mein CHR 1.8 Hybrid steht jetzt bereits seit einer Woche dort. Nun weiß man, dass die Elektropumpe für das Kühlmittel des Inverters defekt ist. Der Wagen ist Bj 2017. Die Lieferung soll nun knappe 3 Wochen betragen. Dabei dachte ich, dass die Ersatzteilknappheit überwunden sei.