Beiträge von NightKid

War vor einigen Tagen vor Ort beim örtlichen FTH um mir den neuen CHR genauer anzuschauen.
    Aber ich bin ehrlich, von hinten kann ich mich anfreunden, aber von vorne und seitlich überhaupt nicht.

Was ich auch nicht so toll fand war der Innenraum. Wirkte total langweilig ala Skoda oder Peugeot.

Auf den Fotos hat er irgendwie besser gewirkt.

Was steht den in der Beschreibung für eine Durchmessergröße?

Ich bin ehrlich, bevor ich Scheiben und Beläge online bestelle, google ich 1min kurz welchen Durchmesser die Scheiben haben, gucke mir online nach wie die Beläge ausschauen und mess auch 2min kurz mit dem Lineal am Auto nach.

Mich würde mal interessieren, wie viele Teile in den ach so hoch gelobten deutschen Autos in Wirklichkeit aus China kommen. Stichwort Elektronik, Verkabelung usw.

VW, Audi, Mercedes & Co. verbauen da garantiert nicht nur deutsches Zeugs, damit der Lokalpatriot bloß nix zu maulen hat.

Carbon Interior bei Porsche, Lamborghini kommt aus Rumänien.

Ich wüsste sogar welches Dorf genau.

Monatslohn für die Mitarbeiter etwa 350€ bei 2 Schichtarbeit.

Verkabelung für BMW, VW und Porsche ebenfalls in Rumänien. (Machen täglich tausend Kabelbäume, kann man ja lokal fragen wie viel tausend € so ein Kabelbaum kostet)

Firma heißt Leoni mit Sitz in Deutschland, Produktion aber lokal in Bistritz Rumänien.

Da verdient man gleich viel bei einer 3 Schichtarbeit.

Kenne da ein paar Leute die bei diesen Buden arbeiten.

Kann ja bei Bedarf noch mehr dazu erzählen.

Für einmal in Jahr in die Berge fahren, könnte man sich auch ein stärkeres Auto mieten.
    Kommt man immer noch günstiger raus als die größere Variante zu nehmen.

Aber um dich zu beruhigen, ich fahr auch einmal nach Österreich in die Berge mit einen Kleinwagen und 1.4l Hubraum (84ps).