gerade gewechselt und übers menü umgeschaltet, rdks leuchte hat langsam geblinkt für etwa 1-2 Minuten und ging dann aus.
sollte passen denk ich
gerade gewechselt und übers menü umgeschaltet, rdks leuchte hat langsam geblinkt für etwa 1-2 Minuten und ging dann aus.
sollte passen denk ich
Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe den Ablauf noch mal wie er bei mir war aufgeschrieben, hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter:
So ging es bei mir:
- Räder wechseln, zunächst passiert gar nichts, erst nach einer längeren Fahrt (bei mir ca. 15 Minuten, 12 km) blinkt die Lampe erst einmal und geht dann etwas später in Dauerleuchten über.
- Nach der ersten Fahrt nachdem die Lampe dauerhaft leuchtet, Fahrzeug abstellen und ausschalten.
- Beim nächsten Einschalten der C-HR blinkt die Lampe zunächst wieder eine Zeit lang, so lange sie blinkt, also unmittelbar nach dem Einschalten des C-HR, über Fahrzeug, Einstellungen, ins Reifendruckmenü wechseln und dort auf den Menüpunkt Einstellungen (dort wo man den Reifendruck initialisiert durch einmal Drücken und Halten).
- Jetzt 3 Mal hintereinander kurz Enter drücken (anstatt wie beim Initialisieren 1 Mal und Halten).
- Die Blinkfrequenz der Lampe ändert sich (das ist die Quittierung für den Reifensatzwechsel) und geht nach einer Weile aus und bleibt dann auch aus.
- Fertig
Zunächst muss allerdings sichergestellt sein, dass der Radsatz mit seinen Sensoren auch im Bordcomputer bzw. Steuergerät abgespeichert ist.
Der C-HR hat definitiv Platz für 2 Radsätze (das sind 8 Sensoren), jedoch kann das nur die Toyota Werkstatt einrichten mit Ihrer Toyota Software.
Der normale Reifenhändler kann i.d.R. nur den bestehenden Radsatz im Speicher überschreiben.
Generell halte ich den Einsatz von Reifendruck Sensoren für einen riesen Quatsch . Kein Mensch braucht das . Ich fahre seit 100 Jahren ohne und hatte noch nie Probleme, geschweige denn einen Unfall wegen falschem Reifendruck.
Aus meiner Sicht reine Geldmacherei . Ich wechsele auch schon immer meine Räder selbst, weil ich flexibel sein will und nicht warten möchte bis der Händler einen Termin für mich hat. Das nenne ich Freiheit. Ein Frechheit ist es den Kunden nach dem Wechsel immer in die Werkstatt zu holen und ihn den Radwechsel im Steuergerät bezahlen zu lassen.
Also habe ich meinen Händler gebeten mir den zweiten Radsatz kostenlos abzuspeichern und mir zu sagen wie ich ihn selbst umschalten kann.
Viel Erfolg beim Radwechsel
kurze Frage,
Muss man unbedingt mit dem neuen Radsatz fahren bis ein Fehler erscheint?
Oder kann man das Umschalten der Räder im Boardcomputer direkt nach dem Räderwechsel machen?
30, scheint so als sei ich relativ jung
Der 1.2er ist bekannt für das Problem.
Turbomotoren generieren generell mehr Hitze und darunter leiden nun Mal auch die Zündspulen.
Zudem kommt noch das Problem das der 1.2er mit der Zeit Probleme mit den Einlass Ventilen bekommt aufgrund von Ablagerungen durch die direkt Einspritzung.
ja der winkel ist sehr flach, auf D würde mich das Auto fast auf Stillstand ausbremsen nach einigen Meter
Hier auf "N" zu schalten um "leiser" rollen zu können, ist nicht nur grob fahrlässiges Herbeiführen einer Unfallsituation. Im Fahrbetrieb ist die Stellung "N" des Getriebes absolut tabu!
Verwende ich jeden Tag, wenn ich bei mir den Berg runter fahre.
Komme auf Stellung N knapp 1km ohne zu Beschleunigen.
Das gleiche mit meinen 2t Wagen als Schalter.
Typische Ausrede, bremsen versagen nicht einfach so...
der 4te war ein großer Service.
Verschiedene Händler mal angefragt, von 450-680€ war alles dabei
Wenn beide hinterlegt sind wird immer das zuerst gefundene genommen.
Ist eine Bluetooth standardisierung die man meiner Meinung nach nicht ändern kann.
stolzer preis für eine batterie mit einbau