Ottili Hmm dann bin ich ab jetzt wohl Keiner, ist bei mir nämlich genauso.
Ich war mir nur nicht sicher ob es schon immer so war, wohl eher nicht.
Die Kamera ist fest das Nummernschild auch, naja ich seh trotzdem noch alles.
MfG Marcel
Ottili Hmm dann bin ich ab jetzt wohl Keiner, ist bei mir nämlich genauso.
Ich war mir nur nicht sicher ob es schon immer so war, wohl eher nicht.
Die Kamera ist fest das Nummernschild auch, naja ich seh trotzdem noch alles.
MfG Marcel
Danke für die Info und Du hattest vollkommen Recht, die Batterie im Kofferraum zu messen
macht wenig Sinn. Ich habe es Gestern nochmal gemacht und kam auf 12,22V,
Heute hab ich auf Arbeit mein Ctek Stop and Go angeschlossen das Teil lädt mit nur
3,8A das Gerät ging nach nur 1,5 Stunden in die Erhaltungsladung, ich würde mal sagen das
ist ok. MfG Marcel
Hmm, ne Meldung wegen zu niedriger Spannung hatte ich noch nicht, mal gucken ob was im Buch steht. Auf der Seite der MT-App
steht was von nem Batteriestatus der 12V Batterie, scheint aber noch nicht raus zu sein, ich konnte es zumindest bei keinen
Toyotamodell finden.
Ab 30kmh kann man den Limiter nutzen gerade in langen 30kmh Zonen ist das Ding Gold wert.
Alles anzeigenWir haben bei unseren Hybriden Dusel, dass die 12 Volt nur kurzzeitig dafür sorgen muss, dass der große Akku über den DCDC Wandler mit Ladespannung um die Ecke kommt.
Da kommen in Summe zwar 2stellige Ampere beim Starten zusammen, es reicht aber.
Soweit ich mich erinnere noch mit 11.6 Volt hat es funktioniert.
ok, Powerbank unterm Sitz und gut ist.
Ich habe damals über
https://www.weber.edu/automotive/J_Kelly.html
Die eine oder andere Info zu den Toyota Hybriden nachgeschaut.
Stimmt aber bei normalen Verbrennern hört man meistens wenn die Batterie stirbt zumindest wenn sie das langsam tut.
Hallo Dejo,
Ich habe einen Spannugsmesser von Mastech, ich denke auch das die Batterieprüfung nicht besonnders Aussagekräftig ist. Beim Händler war das ganze Technikprogramm aktiv, die 12,05V waren halt nach meinem Urlaub gemessen davor bin ich bei einem Jahreswagen nicht auf die Idee gekommen das da was sein könnte, verbaut ist eine Mutlu, seit dem laden hab ich auch nicht mehr gemessen, vieleicht denke ich vor der Arbeit noch daran. MfG Marcel
Der CHR ist ein 2.0 Baujahr 2020 hab ihn im Juni gekauft wie da der Batteriezustan war kann ich nicht sagen. Smartkey ist deaktiviert, Mein Arbeitsweg ist rund 15Km und ich Arbeite nicht im Homeoffice (CNC Fräser). Das Auto stand ne gute Woche.
MfG Marcel
Danke für die Antworten, als ich aus dem Urlaub zurück bin hatte meine CHR Batterie noch 12,05V ich musste das Ctek 3x nachladen, dann hatte die Batterie wieder 12,85V ging Problemlos wurde auch nix heiß beim laden (habe öftersmal nachgeschaut).
Der komplette Vorgang dauerte rund 3 Stunden. MfG Marcel
Hallo CHR Fans,
Ich habe mir vor einem Monat einen CHR 2.0 gegönnt.
Ist ein Jahreswagen, nun da in meiner Tiefgarage
keinen Strom zum laden vorhanden ist, hab ich mir für mein
letztes Auto ein CTEK CS Free gekauft, funktionierte auch Super.
Bei dem Toyota steht im Handbuch S.192 (gedrucktes Buch)
Elektrisches System(12-V-Batterie)
Ladestrom
Schnellladen 15A max
Langsames Laden 5A max
Das ctek läuft aber im Akkumodus mit 20A.
Nun meine Frage weiß von euch jemand ob bei dem Ladestrom
internes oder externes Laden gemeint ist, hab nicht wirklich Lust
die Elektrik meines Autos zu grillen.
Falls jemand eine Idee hat, danke schon mal im voraus.