Beiträge von Theo

    Also zu dem Spurhalteassistenten, den ja nach obigen Meldungen die meisten wegschalten, so auch ich:
    Grundsätzlich und zum Thema Verkehrssicherheit muss ich schon festhalten, dass diese Einrichtung eigentlich ein Wahnsinn ist:
    Wir haben (StVO Österreich) gegenüber Radlern einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten; wenn man das mit eingeschaltetem Spurhalteassisteten befolgen möchte, kennt der bloß die Mittellinie und holt dich zurück - in Richtung Radfahrer. Eigentlich provoziert der also einen StVO-Verstoß.
    Möchte mal wissen, wer die Strafe zahlt, wenn ein solches Fehlverhalten mal geahndet wird, kann's mir aber vorstellen.
    FAZIT: Der Spurhalteassistent sollte dauerhaft abgeschaltet werden können, was aber nach meinen Infos einer EU-Richtlinie zuwider läuft.
    ??? Hat wer / hat Toyota eine Lösung ??

    Den STVO-Verstoss begehst Du aber vorher. Wenn Du den Blinker vorm Überholen betätigst, wie es laut STVO Vorschrift ist, dann hast Du kein Problem mit dem Spurhalteassistenten. Er erkennt dann, dass Du überholen willst und versucht nicht das Fahrzeug in der Spur zu halten, sondern erlaubt Dir sozusagen die Fahrspur zu verlassen.

    Wenn Du in der Myt-Ap auf Konto(kleine Figur) gehst, öffnen sich die Einstellungen für dein Konto. Dort kannst Du über die Mitteilungseinstellungen unter Mitteilungen zu Abonnements -Versicherung- aktivieren. Verlasse die Einstellungen. Jetzt müsste auf dem Startbildschirm unter dem Fenster des Hybrid-Trainer ein weiteres Fenster Versicherung vorhanden sein. Bei mir werden die Daten zur Hybrid-Versicherung angezeigt. Ob die Telematik-Versicherung auch angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

    Habe diese Anweisung von Toyotakundenbetreung nach erhalten, da ich die gleichen Probleme hatte. Ausser der Servicehistorie klappt wieder alles :

    "Führen Sie bitte folgende Anweisung einmal durch:

    Bitte deaktivieren Sie einmal die Connected Service und aktivieren Sie diese daraufhin erneut. Führen Sie im Anschluss eine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug durch und aktualisieren Sie im Anschluss die MyT-App, entweder über den eStore, oder indem Sie diese einmal deinstallieren und erneut installieren.



    Bitte loggen Sie sich zwischen den einzelnen Schritten jeweils ab und erneut an.



    Zur Orientierung haben wir diesem Schreiben einige Screenshots beigefügt. Den Dokumenten können Sie nähere Informationen entnehmen, wo Sie in der App den Service deaktivieren/aktivieren können.



    Führen Sie im Anschluss eine ausgiebige Fahrt durch.



    Im Anschluss sollte die Darstellung/Funktionalität wieder gegeben sein.



    Beste Grüße aus Köln"

    Grüße von Theo aus Henstedt-Ulzburg