Beiträge von Freddy

    Echt super Jokl, ich freue mich für dich, dass der Tausch der abnehmbaren AHK schlussendlich doch positiv erledigt wurde und du jetzt wieder auf der sicheren Seite bist. Ende gut, alles gut. Trotzdem fragt man sich, warum nicht gleich?

    Eventuell macht es Sinn, die Frage nach der AHK unter "2. Generation" hier im Forum zu platzieren?

    Angeblich hat Jokl ja schon eine AHK verbaut. Nur das die Aussage seines FTH (es gibt nur fest verbaute oder abnehmbare Anhängerkupplungen die nicht versperrbar sind) ist ein völliger Schwachsinn. Darin sind wir uns aber glaube ich schon einig? Meiner Meinung wurde da irgendein Ladenhüter oder eben ein billigeres AHK-Modell verkauft.

    Kannst du mir vlt. noch einen Link schicken, unter dem die verperrbare Toyota-AHK zu finden ist?

    Tut mir leid aber ich habe keinen Link zu dieser Toyota AHK. Ich habe nur eine Bedienungsanleitung eingescannt und die ist glaube ich zu groß um sie hier einzugeben. Ich kann es ja einmal versuchen. Ich habe nur die Owners manual reference number: AOM 000 033-5.

    Geht leider nicht. 6,6 MB

    Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.

    Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!

    Also ich habe für meine abnehmbare und versperrbare AHK mit Toyota-Zeichen 7-polig im Herbst 2019 Euro 1.100 bezahlt. Unversperrbar geht ja gar nicht, da kann dir bei jedem Rasthaus jemand die AKH stehlen. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da hilft auch keine Anhängersicherung.

    So etwas ist höchstens für zu Hause zum Müllplatz und retour zu verwenden.

    Ich erinnere mich in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die beiden vorhandenen Griffe nicht zu stark belastet werden dürfen.

    Da kannst du nur den Kopf schütteln. Die sind doch dazu da, dass man sich beim Aussteigen daran festhalten und in die Höhe ziehen kann oder???

    Oder meinen die nur bis max. 50 Kg Japaner. Die Griffe wirken schon etwas filigran.

    ?thumbnail=1


    Also meine ist von Toyota. Brink-AHK sind auch nicht schlecht. Aber ich würde mir auf alle Fälle eine kaufen die horizontal montiert wird und nicht vertikal.

    Horizontal ist schneller und besser zum montieren als die AHK von unten hinaufstecken.

    Übrigens die abnehmbare AHK gehört nach Gebrauch auch wieder abmontiert, habe ich gehört. Aber Micha234 stört das nicht. Mich auch nicht, vielleicht ist es ja auch egal.

    Also nach der Demontage kommt eine schwarze Kunststoffkappe drauf und schaut gut aus. Mir hatte es voriges Jahr diese Kunststoffkappe bei einer Autowaschanlage abgezogen, dabei war ich vorher schon mindestens zehnmal in dieser Waschanlage und da war nichts dergleichen. Mein Freundlicher konnte erst nach einen halben Jahr für Ersatz sorgen. Dafür war der Preis unter 3,00 Euro. Ohne diese Kappe sehen die beiden Hörnchen hinten nicht so gut aus obwohl die Kappe hauptsächlich gegen starke Verschmutzung ist.

    Als Abhilfe wurde der Luftdruck auf 2,0 bar gesenkt und dieser Wert als Alarmschwelle im Fahrzeug hinterlegt. (wie das gemacht wird ist auch in der BA beschrieben). Anschließend wurde der Luftdruck dann wieder auf 2,3 bar angehoben.

    Danke für die Information Stefan. Es ist richtig, Bei mir sind jetzt 2,3 bar initialisiert und ich habe meiner Ansicht nach rund 2,4 bar in den Reifen da meine Reifen sicher nicht ganz kalt waren als mir der Freundliche die 2,5 bar eingefüllt hat. Aber durch deinen Tip weiß ich jetzt was ich zu tun habe, wenn sich die Reifenkontrollleuchte wieder meldet. Besten Dank.

    Ist auch bei Winterädern an der unteren Grenze, besonders dann wenn es Minus Temperaturen gibt ;)

    Stimmt.

    Aber als ich dieses Problem hatte waren es noch gut +20 Grad. Aber wie gesagt, mit 2,5 Bar in den "Winterstiefeln" und die Reifendruckkontrollleuchte ist zufrieden.