Beiträge von Freddy

    Ich bin später in meine T-Werkstatt gefahren, habe einen Kaffee getrunken und konnte nach 10 Minuten wieder los. Seither ist Ruhe.

    Auch ich hatte dieses Jahr beim Umstecken der Winterreifen in der Toyota-Werkstatt das gleiche Problem. Bei mir war es mehrmals genau nach 15 Km der Fall. Blinken der Reifenkontrollleuchte und dann dauerleuchten. Ich habe den Reifendruck kontrolliert und es waren auf allen 4 Rädern 2,3 Bar. Meiner Meinung nach muss das ein Problem sein das öfters vorkommt, denn der Meister hat seinen Chef zugenickt und ich habe nonverbal verstanden: "Siehst du schon wieder einer mit diesem Problem". Man hat mir dann alle 4 Reifen auf 2,5 Bar aufgefüllt und seither habe ich eine Ruhe. Das war vermutlich bei dir das Gleiche Lutz?

    WR mit 3x auf OK drücken offenbar "angemeldet"

    Also mir hat der Freundliche das so erklärt: Mit 4x kurz OK drücken ändere ich den Modus von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt.

    Wenn man die OK-Taste gedrückt hält, blinkt die Reifenkontrollleuchte 3x und der vorhandene Reifendruck wird im System initialisiert.

    Wie kann man denn an dieser Stelle ein zweites Gerät hinzufügen? Bzw. haben wir etwas übersehen? Wie gesagt, leider sind die Kollegen bei unserem Händler gerade auch etwas überfragt.

    Wenn es hilft, kann ich auch gerne noch Fotos, Versionsnummer oder was auch immer nachliefern..

    Ich kann mich erinnern, dass ich in unserem Forum einmal gelesen habe, dass man nur ein Telefon als Haupttelefon eingeben kann.

    Wenn eine zweite Person ihr Telefon voll nutzen will muss man das immer manuell ändern. Sehr blöd gemacht von Toyota aber es ist eben so.

    Zumindest habe ich es so verstanden und nach deiner Erfahrung stimmt es ja auch. ;(

    Das Fahrzeug lädt einfach nicht ordentlich nach.

    Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal. Wenn man natürlich extrem wenig fährt, muss man zusätzlich (vor allem in den Wintermonaten) noch alle 4 Wochen die Batterie nachladen. Dann kommt man auch mit einer Mutlu gut über die Runden und man kann auch problemlos im Zubehör-Modus gut 15 Minuten Radio oder sonstige Lieder hören. Wenn eine Batterie aber schon mehrmals komplett leergelutscht wurde, muss sie nicht immer Mutlu heißen um zusammen zu brechen.

    Das ist der Fluch der Frühgeborenen! ;) Wäre dein C-HR zwei Monate später geschlüpft, gäbe es die DAB+-Antenne in der WSS nicht mehr.

    Macht mir aber gar nichts lieber Ralf. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ufo.

    Auch wenn ich eine 24 Stunden-Uhr und einer Innentemperaturanzeige vermisse, ist das schon meckern auf relativ hohen Niveau.

    Mein C-HR VFL 9/2019 1,8 C-LUB hat die DAB-Antenne rechts in der Windschutzscheibe. Kann man ganz klar erkennen.

    Ich musste meine Windschutzscheibe schon einmal austauschen lassen, da mir ein fetter weißer BMW einen Stein genau in die Mitte geschossen hat. Die Windschutzscheibe war nicht mehr zu retten es ist dann gleich ein 30 cm langer Sprung entstanden. Also DAB-Antenne rechts im Glas der Windschutzscheibe.

    Ich habe heute mein 4. Jahresservice beim C-HR machen lassen. Das ist bei Toyota ein Vollcheck.

    1. Jahr oder 15.000 Km Zwischencheck, 2. Jahr oder 30.000 Km Vollcheck, 3. Jahr oder 45.000 Km Zwischencheck, 4. Jahr oder 60.000 Km Vollcheck, usw.

    Ich habe dafür mit Reifenumstecken und Autowäsche Euro 427,93 bezahlt und habe ein weiteres Jahr meine Relax-Garantie. Ich finde das trotzdem teuer genug.

    Aber Euro 600,00 dafür zu nehmen grenzt meiner Meinung nach schon an Wucher. ;(

    Bei mir hat der FTH beim C-HR noch nie ein Service eingetragen. Mein Serviceheft ist sozusagen jungfräulich, weder Eintragung noch ein Firmenstempel sind da drinnen.

    Alles im sogenannten elektronischen Serviceheft. Stört mich aber nicht wirklich. Schöne neue Welt eben. Die Rechnungen für die diversen Services habe ich natürlich.

    Ich danke euch allen für die raschen Antworten. Ja, vielleicht ist es ein Tick von mir, aber so eine Innentemperaturanzeige in der Fahrzeug Grundausstattung dürfte die Hersteller auch nicht in den Ruin treiben. Ich jedenfalls hatte schon in meinem ersten VW-Käfer eine Temperaturanzeige mit Magnet am Armaturenblech.

    Nochmals Danke für eure Hinweise und Ratschläge und ganz liebe Grüße von Freddy.