Beiträge von Freddy

    Liebe C-HR Forum Mitglieder.

    Gibt es im C-HR irgendwo eine Anzeige, an der ich die Innenraumtemperatur ablesen kann. Ich sehe nur die Außentemperatur. Oder weiß jemand wo man etwas passendes kaufen kann.

    Bis dato habe ich noch nichts Ansprechendes gefunden. Mein C-HR aus 9/2019 hat noch die nicht umstellbare 12 Stunden Uhr im Touch Monitor. Vielleicht weiß jemand eine Lösung, oder bin ich der Einzige der hier einen Mangel sieht. Danke schon im Voraus und liebe Grüße Freddy.

    Demnach benötigst Du auf jeden Fall ein Service-Heft in Papierform!

    Was du meiner Meinung nach tatsächlich benötigst wäre die Rechnung vom letzten Service, wenn du aber keine bekommen hast dann muss das im Serviceheft eingetragen werden oder du bekommst einen Auszug aus deinem elektronischen Serviceheft.

    Für mich war klar, dass der Eintrag in MyToyota vom 09.05.2023 nicht hält bzw. nicht maßgebend ist. Es kann nur das Datum vom 26.04.2023, an diesem Tag wurde ja das Service gemacht, stimmen.

    Mir persönlich ist vergangenen Herbst etwas ganz Eigenartiges passiert: Ich war am 13.09.2022 beim 3. Service. Als ich mir zufällig zu Haus die Rechnung näher angesehen habe ist mir aufgefallen, dass die Rechnung auf 03.09.2022 ausgestellt war. Ich habe sofort die verantwortliche Sekretärin angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht. Sie hat nur gelacht und gesagt: Ich soll das Datum auf 13.09.2022 ausbessern. Das war die gleiche Person die mir gesagt hat. Wenn ich einen Tag später die Inspektion machen lasse (also ein Jahr und einen Tag) verliere ich ein Monat an Toyota Garantie.

    Traurig aber wahr.

    2. das automatische Parksystem ist wohl doch nicht ausgereift:

    Stimmt genau. Das automatische Einparken ist immer wieder ein Lotteriespiel. Besonders bei Dunkelheit, Nebel, Regen, Schneefall kann man sich überhaupt nicht auf die Assistenten verlassen. Bei Schönwetter und sorgfältig gereinigtem C-HR hat er sich sehr wohl, egal ob parallel oder im rechten Winkel exakt eingeparkt. Aber aufpassen musst du immer, denn ausgereift ist dieses System, wie du auch selbst sagst, bei Gott nicht. Und im Parkhaus gibt es eben Licht und Schatten. Das mag das System anscheinend überhaupt nicht.

    Meines Wissens gibt es bei Toyota schon lange kein Serviceheft (mit Stempel und Unterschrift) mehr. Mein C-HR 9/2019 hat keines mehr.

    Ich habe jetzt nachgesehen. Ich habe doch 9/2019 ein Serviceheft bekommen. Darin wurde aber nie etwas eingetragen. Ich habe aber auch gelesen, dass die weniger EDV-Fortschrittlichen noch das Serviceheft verwenden können und die EDV-Vernetzten geben alles nur mehr in das elektronische Serviceheft ein.

    Also ja es gibt das normale Serviceheft noch aber der FTH kann entscheiden ob er es manuell oder elektronisch benutzt.

    Stimmt meine AHK wird horizontal gesteckt und rastet dann mit den beiden Nocken ein. Montage echt problemlos. Da ist sogar das Toyota-Zeichen drauf.

    Aber einen Abdeckstopfen bekomme ich schon seit Monaten nicht.

    Mein original Stopfen wurde mir im Herbst von einer Waschanlage abgezogen. Er hat aber drei Jahren und mindestens zehn Waschgängen vorher gehalten. Ich habe geglaubt der ist so fest, war aber ein Irrglaube. Jedenfalls haben wir den Stopfen nicht mehr gefunden. Mein FTH meinte der kostet rund 40,-- Euro und ich habe den Stopfen bei ihm bestellt. Vor vierzehn Tagen habe ich ihn wieder erinnert aber er sagt mir, dass er den Stopfen nicht geliefert bekommt. Der war nur bei dem kompletten Anhängerkupplungs-Set dabei und ist derzeit nicht erhältlich.

    Meine Hoffnung ist jetzt, dass der Stopfen von Brink bei ATU passt, um einiges günstiger wäre er auch. Schauen wir halt einmal.