Beiträge von Freddy

    Kaum zu glauben wie viele Geheimnisse unser C-HR selbst nach fast drei Jahren immer noch zu bieten hat.

    Ich hätte geschworen, dass wenn der Verbrenner sich einschaltet, auch die Kraft zum Rückwärtsfahren vom Verbrenner kommt.

    Danke für die Richtigstellung CaHRdriver. Dieser Hybrid-Antrieb von Toyota ist wirklich ein Mirakel.

    Habe gelesen, dass Toyota Hybride rückwärts nur elektrisch fahren

    Das Toyota Hybride rückwärts nur elektrisch fahren kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre fast täglich ca. 25 Meter rückwärts in meine Garage und das Sommer wie Winter. Wenn die Hybrid-Batterie genügend voll ist fährt er elektrisch aber wenn das nicht der Fall ist dann fährt er auch mit dem Verbrenner retour. Also an den erforderlichen Pferdestärken liegt es sicher nicht. Wenn nötig geht es auch vollgepackt rückwärts den Berg hinauf.

    Ich verstehe auch nicht warum Toyota gegen einen Anhänger beim C-HR ist.

    Der ist genauso geeignet für einen Anhängerbetrieb wie jedes andere Fahrzeug auch.

    Ich habe eine abnehmbare AHK und der Anhänger ist bist zu einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zugelassen. Der Anhänger läuft tadellos nach und macht bisher keine Probleme. Ich bin auch schon auf der Autobahn mit dem Anhänger gefahren halte mich aber an die 80 km/h Grenze.

    Der hauptsächliche Verwendungszweck ist aber wie auch bei euch Grünschnitttransport in die Mülldeponie.

    Danke Micha65 und bijou1 für eure raschen Antworten.

    Ich persönlich habe ja noch den VFL 2019 1,8 mit 122 PS aber eine ehemalige Kollegin hat jetzt den FL 2.0 und ist ganz begeistert von diesem Auto.

    Ich habe ihr gesagt, dass man den auch angeblich vom Motorraum Laden und Starthilfe geben kann, aber ich habe nicht gewusst wo.

    Danke nochmals und liebe Grüße Freddy.

    Ich glaube in unserem Forum gelesen zu haben, dass man den 2.0 trotz seiner hinten im Kofferraum verbauten Batterie auch über den Motorraum laden kann. Ist das wirklich möglich oder gilt das nur für eine Starthilfe? Da soll im Sicherungskasten eine Klemme verbaut sein.

    Ist dir oder jemand unserer Forums Mitglieder diese Möglichkeit bekannt?

    Hold ist schon extrem praktisch, denn wenn ich mit aktivierter Funktion, ob an Ampel, oder sonst wo stehen bleiben muss, so hält die Funktion mir den C-HR auf der Stelle an der ich stehen geblieben bin, ohne dass ich den Bremsfuß stehen lassen muss. Das Ganze wird dann nach hinten auch über die Bremslichter signalisiert, so dass ich nicht einfach ein stehendes Hindernis bin, sondern der nachfolgende Verkehr dies auch, wegen der leuchtenden Bremslichter, gut erkennen kann. Usw.

    Super gut erklärt würde ich sagen!

    diese Auto-Hold Taste habe ich noch nie benötigt. Den Sinn dieser Taste habe ich noch nicht verstanden.

    Der Sinn dieser Auto-Hold Taste ist, dass du bei der roten Ampel den Fuß vom Bremspedal nehmen kannst und der C-HR auch bei einer Steigung fest steht. Du brauchst dann beim Wegfahren nur noch Gas zu geben. Die Auto-Hold Taste wird dir auch im Display angezeigt. Ich würde sagen in der Stadt sehr praktisch, wenn viele Ampeln sind und du deinen Brem- und Gasfuß etwas Entspannung gönnen willst. Wenn du die Auto-Hold Taste nicht mehr benötigst, drückst du sie einfach wieder weg. Mehr weiß ich auch nicht darüber.

    Bravo Beach.

    Deine Einstellung zur Klimaanlage ist sicher die bequemste. Die beste ist sie nicht.

    Bei BUddY habe ich vor lauter Begeisterung über seine Klimaanlagennutzung die offenen Fenster überlesen. Geht bei einer Klimaanlage außer zum lüften gar nicht. Wozu gibt es denn Pollenfilter. Außerdem kommt einem der ganze Grob- und Feinstaub in das Auto.

    Okay früher genügten auch die verstellbaren Dreieckfenster im VW-Käfer. Auch das Schiebedach hatte seine Berechtigung. Wir sind alle Individualisten und jeder braucht mehr oder weniger Klimatisierung. Bei einer Klimaanlage im Auto sollte man aber doch die oben genannten einfachen Regeln der Einstellung und der Abschaltung der Anlage beachten.

    Ich jedenfalls stelle die Anlage ca. 10 Minuten vor dem Eintreffen ab und erspare mir im Sommer die Pfütze in der Garage.

    Also die Klimaanlage permanent mitlaufen zu lassen finde ich nicht gut.

    Noch schlechter aber ist, sie kaum oder nie in Betrieb zu nehmen.

    So wie BUddY es macht finde ich ideal und so wird es auch von den Kölner Autodoktoren empfohlen.