Beiträge von Torsten 1970

Hab da mal eine Frage zur Tageszulassung(5km auf dem Tacho) :

Beginnt die Jahresfrist rechtlich für den ersten Kundendienst

1. mit der Erstzulassung

2. mit der Nutzung ab Verkauf

Ich denke wegen der Garantie ab Erstzulassung,

nur dann muss ich mich mit den 1600km einfahren beeilen...

VG Torsten

Nein. Keiner aus den Kreisen WAF oder GT.

Aber kannst du mir Empfehlungen oder Erfahrungen mit FTHs in unserer Region weitergeben, gerne auch per PN.

Möchte hier nur Namen nennen wenn es Lob zu verteilen gibt.

... Ich war beim FTH, bei dem ich gekauft habe.

Dieser macht nix selbst und hat auf seinem Gelände eine "externe" Firma.

Mein Auftrag war an den FTH und meine Rechnung hat auch der FTH gestellt.

Ich habe gedacht bei Toyota gibt es automatisch Protect, denkste.

Mein Fehler: Auftrag per Telefon und nix Schriftliches, sollte halt noch vor Auslieferung sein, welche deswegen um 1 Tag verschoben wurde...

Hallo Experten der Lackaufbereitung

Habe meinen Neuen direkt vor Auslieferung versiegeln lassen.

Bei Abholung gab es dann Fragen:

Warum liegt auf der Frontschürze, unterer Bogen, noch dick Staub, ebenso in Bereichen wo man nur hinsieht, wenn Klappen und Türen geöffnet sind z. B. hinter der Tankklappe war es dreckig! Die Folien der hinteren Einstiegsblenden waren noch drauf.

Auf meine Frage ob es Lackfehler/Schäden gibt, sollte bei der Aufbereitung ja auffallen, wurde verneint.

Dann direkt den ersten Lackschaden gefunden, Einstieg Fahrerseite, an dem Falz der hinteren Tür, der von der vorderen Tür beim Schließen verdeckt wird.

(Angesprochen und Lackstift zum selber ausbessern zugeschickt bekommen, wollte da keine kompl. Nachlackierung der hinteren Tür für eine verdeckte Stelle)

Habe als Laie das Gefühl, nur die großen äußeren Flächen obenrum wurden gemacht...

1. Frage: Wie kann ich herausfinden womit der Wagen versiegelt wurde?

Toyota Protect wurde nicht verwendet, sondern eine Nano-Teflon-Versiegelung? Wenn ich das richtig verstanden habe.

2. Frage: Wie kann ich herausfinden, welche Lack-Flächen nicht mit behandelt wurden?

3.Frage: Wie finde ich das richtige Produkt zur Nachbehandlung oder muss alles runter und eine kompl. Neuversiegelung gemacht werden?

Möchte hier bewußt keine Firmen nennen, evtl. sollte es ja auch eine 2. Chance für den Aufbereiter(nicht der FTH selbst) geben? Möchte dann aber vorbereitet sein.

Danke