Beiträge von dawnplayer
-
-
immer wieder die gleiche frage ,nach dem sinn einer tieferlegung...dann halt nochmals....1.) die lenkung des c-hr ist sehr schwammig leichtgängig,die tieferlegung in kombi mit 19 zoll bringt ein anderes lenkgefühl,ähnlich dem c-hr sportmode,aber deutlich besser...2.) der c-hr neigt bei lastwechseln zu deutlichem aufschaukeln,die strassenlage im allgemeinen ist suboptimal...mit der tieferlegung schaukelt sich nix mehr auf und das kurvenfahren ist massiv verbessert...3.) warum sollte man es leugnen,mein ch-r ist sicher einer der schönsten im land,gekonnt optimiert....von der stange ist nicht so meins...4.) der c-hr ist KEIN SUV sondern ein CROSSOVER,optisch den Paris-Dakkar vehiceln nachempfunden,der darf also ruhig etwas nachgeschärft werden...5.) seriös nachgeschärft gibt es NULL comforteinbussen....ich denke mal das sind 5 GUTE GRÜNDE....cheers
-
mit eibach und 19 zoll
-
meine grundsätzliche erfahrung ist ,dass eibach den besten kompromiss zwischen strassenlage,optik und comfort bringt...normal je tiefer desto härter und keilform passt beim crossover super!
-
eibach..seit jahren auch beim ersten modell...comfort leidet nicht stassenlage stark verbessert,optik sowieso ,probleme nicht mal im ansatz...immer wieder und keinesfalls ohne!
-
klar serienstossdämpfer,klassisch...von daher easy tuning
-
der federnsatz kostet je nach Angebot zwischen 80-120 euro...Einbau hat bei mir incl. anschliessende spureinstellung 350 euro gekostet,ist immer Verhandlungssache wie du mit deinem fth verbandelt bist im allgemeinen liegt das so incl. federn zwischen 500-600 euro….die Eintragung dann noch
mals 60 euro -
bei mir 8,5 x 19 mit 235 /45
-
abgesehen davon ,dass es einfach wesentlich besser ausschaut, wirkt sich eine Eibach tieferlegung auch grandios auf das fahrverhalten aus OHNE ,dass comforteinbussen hingenommen werden müssen...der c-hr neigt bei schnellen lastwechseln zu massivem aufschaukeln ausserdem ist die Lenkung deutlich zu leichtgängig,ohne wirkliche Rückmeldung....mit Eibach und 19 zoll fährt das Auto dann tatsächlich so im go-kart Feeling,wie von der Werbung vorgelogen....alles gute gründe für den Gourmet,das gelungene Auto noch an den richtigen stellen nachzuschärfen...muss man nicht,bringt aber ENORM spass in jeder richtung
-
8,5 x 19 mit
235/45 eintragungs frei...eintragung nur federn