E10, warum auch anders? Habe es glaube ich sogar irgendwo hier in diesem Thread geschrieben, im Glücksfall ist E10 gleich oder besser als E5. Die Zahl bedeutet einfach dass „bis zu“ x% Ethanol beigemischt sind. E10 kann also alles zwischen 0 und 10% enthalten, also durchaus auch gleich viel oder weniger als E5. Und es schont - wenn auch wenig - den Geldbeutel.
Beiträge von Enrico
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Hast du eventuell eine Ahnung wozu der große USB Anschluss ist?
Leider nein. Muss morgen mal bei mir schauen ob ich den auch dran habe. Vielleicht um das Ding für Updates an den Rechner zu stöpseln
Hoffe das du noch lange zufrieden bist mit dem Adapter
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Trotz der schlechten Bewertungen bei Amazon?
4/5 Sterne empfinde ich jetzt nicht als schlecht. Und ja, trotzdem bin ich zufrieden damit
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Es macht trotzdem fun rein elektrisch dahinzugleiten
Hatte zur letzten Inspektion einen vollelektrischen Mazda, das Fahrgefühl war nicht groß anders für mich. die Geräuschkulisse war auch fast gleich, dazu kam aber das nervige Geräusch beim langsamen fahren welches es bei meinem Vollhybrid nicht gibt.
der PHEV hat ja noch viele andere Vorteile.
Ernst gemeinte Frage: Welche ggü. dem „normalen“ Hybrid? Wie ich schon schrieb: im Stadtverkehr ist er dem Vollhybrid überlegen. Aber auch nur wenn man die Möglichkeit hat zu Hause bzw. auf Arbeit zu laden oder regelmäßig in Geschäften mit Kunden-Ladesäulen verkehrt. Dann würde ich aber direkt auf vollelektrisch wechseln.
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Heute hab ich die erste Tour über 370km absolviert. Gleichermaßen Autobahn (max.110 km/h), Landstraße und Stadt im Auto HV Betrieb. Dabei hat der rote Hai nur 3,05 l/100km verbraucht.
Ich muß sagen, da bin ich begeistert.
Das plus die 3,40€ Strom - umgerechnet 2 Liter Sprit zum Preis von 1,70€. Bin ich zusammen rechnerisch bei knapp 5l/100km.
Ich will dir deine Rennsemmel nicht schlechtreden, aber das ist mit ein Grund weshalb sich Plugins in meinen Augen nicht rentieren. Klar, innerstädtisch auf Kurzstrecke sind sie den normalen Hybrid meilenweit überlegen.
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Mein FTH hat mir „gebrauchte“ Winterkompletträder für 1850€ angeboten (continental Wintercontact ts860). Diese wurden 6 Monate benutzt und haben noch etwa 7,6mm Profil (anstatt ca. 9mm bei neureifen ??)
Ist das ein guter Kurs für „gebrauchte“ oder soll ich lieber die Reifen und Felgen getrennt wo anderes kaufen?
Ich kenne mich mit den Felgendaten leider gar nicht aus.
Vielen Dank für eure Zeit und Rückmeldungen.
ich (!!) würde keine gebrauchten Reifen kaufen, auch wenns vom FTH ist. Niemand kann dir sagen was in den 6 Monaten damit passiert ist. Und bei dem Preis werden neue Reifen keinen großen Unterschied machen.
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Hmm… alleine heute in Pirna 5 unterschiedliche Modelle, gestern auf der Fahrt hierher hinter Dresden nochmal 3 Sichtungen. Gut, waren auch paar CZ dabei…
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Alles gut, kam mir nur bekannt vor da ich ursprünglich aus der Gegend komme 😉
Sicher trifft man sich irgendwann mal, bin ich mir ganz sicher 🙂
Was mir aufgefallen ist: hier fahren sehr viele C-HR rum, mehr als ich bisher anderswo gesehen habe
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Sehr leckeren Kuchen gibt’s dort