Beiträge von Enrico

    Hast du eventuell eine Ahnung wozu der große USB Anschluss ist?

    Leider nein. Muss morgen mal bei mir schauen ob ich den auch dran habe. Vielleicht um das Ding für Updates an den Rechner zu stöpseln :/


    Hoffe das du noch lange zufrieden bist mit dem Adapter ;)

    Es macht trotzdem fun rein elektrisch dahinzugleiten

    Hatte zur letzten Inspektion einen vollelektrischen Mazda, das Fahrgefühl war nicht groß anders für mich. die Geräuschkulisse war auch fast gleich, dazu kam aber das nervige Geräusch beim langsamen fahren welches es bei meinem Vollhybrid nicht gibt.

    der PHEV hat ja noch viele andere Vorteile.

    Ernst gemeinte Frage: Welche ggü. dem „normalen“ Hybrid? Wie ich schon schrieb: im Stadtverkehr ist er dem Vollhybrid überlegen. Aber auch nur wenn man die Möglichkeit hat zu Hause bzw. auf Arbeit zu laden oder regelmäßig in Geschäften mit Kunden-Ladesäulen verkehrt. Dann würde ich aber direkt auf vollelektrisch wechseln.

    Heute hab ich die erste Tour über 370km absolviert. Gleichermaßen Autobahn (max.110 km/h), Landstraße und Stadt im Auto HV Betrieb. Dabei hat der rote Hai nur 3,05 l/100km verbraucht.


    Ich muß sagen, da bin ich begeistert.

    Das plus die 3,40€ Strom - umgerechnet 2 Liter Sprit zum Preis von 1,70€. Bin ich zusammen rechnerisch bei knapp 5l/100km.

    Ich will dir deine Rennsemmel nicht schlechtreden, aber das ist mit ein Grund weshalb sich Plugins in meinen Augen nicht rentieren. Klar, innerstädtisch auf Kurzstrecke sind sie den normalen Hybrid meilenweit überlegen.

    ich (!!) würde keine gebrauchten Reifen kaufen, auch wenns vom FTH ist. Niemand kann dir sagen was in den 6 Monaten damit passiert ist. Und bei dem Preis werden neue Reifen keinen großen Unterschied machen.

    Tja, Enrico , leider wirklich zu spät.


    Aber vielleicht trifft man sich ein andermal, irgendwo.

    Alles gut, kam mir nur bekannt vor da ich ursprünglich aus der Gegend komme 😉

    Sicher trifft man sich irgendwann mal, bin ich mir ganz sicher 🙂


    Was mir aufgefallen ist: hier fahren sehr viele C-HR rum, mehr als ich bisher anderswo gesehen habe

    Servus,


    Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man mit der Inspektion nicht zum FTH geht? Z.B weil man eine Versicherung mit Werkstattbindung hat.

    Werkstattbindung zählt meines Wissens nach nur bei Unfallschäden, nicht bei Inspektionen. Die sind ja in der Regel auch nicht von Versicherungen abgedeckt. Natürlich kannst du die Inspektion machen lassen wo du willst, wird dann aber vom Hersteller bei Garantiefällen u.U. nicht anerkannt und du bleibst auf den Folgekosten sitzen. Hybridcheck der Batterie kann glaube ich auch kein anderer so einfach machen. Also besser zum FTH auch wenn es etwas teurer ist, dafür hat man danach keine Probleme.