Beiträge von Enrico

    Es macht trotzdem fun rein elektrisch dahinzugleiten

    Hatte zur letzten Inspektion einen vollelektrischen Mazda, das Fahrgefühl war nicht groß anders für mich. die Geräuschkulisse war auch fast gleich, dazu kam aber das nervige Geräusch beim langsamen fahren welches es bei meinem Vollhybrid nicht gibt.

    der PHEV hat ja noch viele andere Vorteile.

    Ernst gemeinte Frage: Welche ggü. dem „normalen“ Hybrid? Wie ich schon schrieb: im Stadtverkehr ist er dem Vollhybrid überlegen. Aber auch nur wenn man die Möglichkeit hat zu Hause bzw. auf Arbeit zu laden oder regelmäßig in Geschäften mit Kunden-Ladesäulen verkehrt. Dann würde ich aber direkt auf vollelektrisch wechseln.

    Heute hab ich die erste Tour über 370km absolviert. Gleichermaßen Autobahn (max.110 km/h), Landstraße und Stadt im Auto HV Betrieb. Dabei hat der rote Hai nur 3,05 l/100km verbraucht.


    Ich muß sagen, da bin ich begeistert.

    Das plus die 3,40€ Strom - umgerechnet 2 Liter Sprit zum Preis von 1,70€. Bin ich zusammen rechnerisch bei knapp 5l/100km.

    Ich will dir deine Rennsemmel nicht schlechtreden, aber das ist mit ein Grund weshalb sich Plugins in meinen Augen nicht rentieren. Klar, innerstädtisch auf Kurzstrecke sind sie den normalen Hybrid meilenweit überlegen.

    ich (!!) würde keine gebrauchten Reifen kaufen, auch wenns vom FTH ist. Niemand kann dir sagen was in den 6 Monaten damit passiert ist. Und bei dem Preis werden neue Reifen keinen großen Unterschied machen.

    Tja, Enrico , leider wirklich zu spät.


    Aber vielleicht trifft man sich ein andermal, irgendwo.

    Alles gut, kam mir nur bekannt vor da ich ursprünglich aus der Gegend komme 😉

    Sicher trifft man sich irgendwann mal, bin ich mir ganz sicher 🙂


    Was mir aufgefallen ist: hier fahren sehr viele C-HR rum, mehr als ich bisher anderswo gesehen habe

    Servus,


    Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man mit der Inspektion nicht zum FTH geht? Z.B weil man eine Versicherung mit Werkstattbindung hat.

    Werkstattbindung zählt meines Wissens nach nur bei Unfallschäden, nicht bei Inspektionen. Die sind ja in der Regel auch nicht von Versicherungen abgedeckt. Natürlich kannst du die Inspektion machen lassen wo du willst, wird dann aber vom Hersteller bei Garantiefällen u.U. nicht anerkannt und du bleibst auf den Folgekosten sitzen. Hybridcheck der Batterie kann glaube ich auch kein anderer so einfach machen. Also besser zum FTH auch wenn es etwas teurer ist, dafür hat man danach keine Probleme.

    Was nutzt dir eine Dashcam, die wie original verbaut aussieht? Ich bevorzuge lieber eine hochwertige 4K Dashcam, auch wenn man sie sehen kann.

    ich kann auf den Aufnahmen der Fitcam alles erkennen was man erkennen muss, 4k halte ich persönlich für übertrieben. Allerdings habe ich (!!) es dann auch lieber wenn es wie original aussieht bevor ich irgendwelches anderes Zeugs in die Scheibe pappe. Natürlich steht es jedem frei einzubauen auf was er Lust hat, wenn Kuki73 aber schreibt das er/sie eh überlegt auf die Fitcam zu warten hab ich meine Meinung dazu geschrieben

    Ah ok.

    Heute auf der Autobahn hätte ich wieder gut eine gebrauchen können.

    Bin gerade am überlegen ob ich auf die FitcamX warten soll oder mir die Viofo a229 pro 2ch holen soll. 🤔

    Ich würde warten, die Fitcam sieht halt einfach auch wie Original verbaut. Alternativ, falls du viel unterwegs bist, gibt es ja bereits welche für 40/50€ um den Zeitraum zu überbrücken bis die Fitcam da ist. Ok wenn du Pech hast kommen beide gleichzeitig, kann natürlich auch passieren.

    Kann auch nur wiederholen was meine Vorredner geschrieben haben. Hab die Cam selber eingebaut bei mir, ohne die Batterie abzuklemmen. Kontrolliere einfach mal die Steckverbindungen, wenn alle richtig sitzen und arretiert sind (jetzt bitte nicht falsch verstehen: das Kabel aus dem Auto kommend muss in die Cam, das Kabel der Cam muss mit den Sensoren verbunden werden - nicht das eines vergessen wurde) trotzdem aber die Fehler kommen mal den Ursprungszustand wiederherstellen (also das Kabel vom Auto ohne die Cam in der Anschluss stöpseln). Kann immer mal auch passieren dass dir eine fehlerhafte Cam geschickt wurde bei der die interne Verkabelung wie auch immer beschädigt wurde. Dann einfach mal Fotos von der Fehlermeldung machen und beim Cam-Support melden. Drück dir die Daumen das es nur an einer losen Steckverbindung liegt.