Beiträge von Enrico

macht doch beim chr als hybrid absolut keinen sinn.

einen oil catch tank verwendet man bei turbo aufgeladenen motoren und auch nur wenn man das OEM setup stark verändert wird, wo sich die blowby gase so stark erhöhen das die OEM entlüftung das nicht mehr mitmacht.

Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Frank M den 1.2 Turbo zugelegt, nicht den Hybrid

Toyota_2018: wenn es nicht grad am finanziellen hängt würde ich alle 4 Reifen wechseln, sonst bist du immer wieder am stückeln was die Reifen betrifft. Frage ist halt was „noch intakt“ für dich bedeutet. Persönlich würde ich keinen Reifen über 5 Jahre mehr am Auto lassen, auch wenn er nur paar Monate pro Jahr gerollt ist.

Nein, hast Recht. Aber gesehen hab ich zumindest einen YouTuber: Autohub, einfach bei dem mal nach dem Corolla-Video suchen, ist unterhaltsam und informativ. Zitat: „das größte Problem des Antriebes: der deutsche Automobil-Journalist“ ^^

Er hat auch noch andere Toyota-Hybrid-Videos u.a. Mit C-HR auf seinem Kanal, wie gesagt sehr unterhaltsam und informativ

Zumindest die von AMS haben anscheinend mal wieder das Konzept nicht verstanden. 5,6Liter, da brauch ich mir keinen Hybrid kaufen wenn ich pausenlos das Pedal durch den Boden trampel.

Und „frecher Crossover“? Frech war / ist der C-HR, der Yaris Cross kommt im eher biederen Allerwelts-Möchtegern-SUV-Look daher, meine Meinung.

Naja die Box ist aerodynamisch besser als ein Vierkantrohr, zudem werden beide Trägerrohre durch die Box zusätzlich stabilisiert was zu weniger Vibrationen/Geräuschen führt. Insofern nicht verwunderlich das es mit ruhiger ist als ohne. /Besserwissermodus aus ;)

Bin vom 1,0EcoBoost-Focus zum C-HR gewechselt und bereue es nicht. Der Ford war nicht schlecht und der Motor scheint nicht umsonst diverse Auszeichnungen bekommen zu haben. Allerdings hatte er halt auch schon paar Jahre auf dem Buckel und es standen mehrere große/teure Sachen an.

Den C-HR hatte ich Anfangs gar nicht auf dem Schirm, hatte mich eher auf den Prius eingeschossen welcher dann aber leider nicht mehr verkauft wurde. Letztlich aber glaube ich sogar das ich mit dem Prius unzufriedener gewesen wäre. Das einzige was mich am C-HR etwas stört ist das „altbackene“ Cockpit, was schönes digitales und HUD wären meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem i ;)

Oh man…manche brauchen halt keine Autos zu verkaufen meint man manchmal. Falls ihr ab und an mal am Niederrhein seid fahrt mal beim Schnickers in Moers vorbei, hab meinen da her und bin total zufrieden (Verkäufer H. Fadou), die hatten auch absolut nichts gegen Barzahlung sprich Überweisung.