Beiträge von Enrico

ich verstehe nicht warum Toyota nicht einfach eine Frontscheibenheizung in Serie verbaut. Ist bei anderen Herstellern bereits im unteren Preissegment verfügbar und wirkt wahre Wunder.

Diese ganze Diskussion geht in die Richtung Alten Bashing, Die von dem Umfeld der Grünen ausgeht. Womöglich noch weiß und männlich. Schrecklich.

nun, Aussage von @Foxi war das „man“ daran denkt Leuten Ü70 den Führerschein abzunehmen. Das ist schlichtweg falsch. Es hat auch nichts mit „Alten-Bashing“ zu tun wenn man dafür ist ab einem gewissen Alter einen Gesundheits-Check einzuführen. Und den letzten Teil des Zitates lass ich mal so stehen, wobei: alt, männlich, weiß - waren das nicht Töne die aus den Reihen der Grünen gegenüber anderen Parteien kamen? Das jetzt so wiederzugeben ist schon etwas….skurril.

Wird aber OT hier, deswegen war’s das jetzt von mir zu dem Thema.

BtT: meine Wenigkeit zählt erst zarte 50 Lenze.

Solche Typen sollte man den Führerschein nochmal machen lassen. Da denkt man lieber darüber nach den 70 Jährigen den Schein abzunehmen.

du vergisst bei deiner Argumentation etwas: wenn man diese Fahrer erwischt haben sie die Konsequenzen zu tragen. Einem/einer 70jährigen kann man nicht ohne weiteres den Führerschein abnehmen nur weil sie alt sind, also bleiben einige davon eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle im Straßenverkehr. Zudem meine ich gelesen zu haben das es um Fahrtauglichkeitstests ab einem gewissen Alter geht und nicht um den generellen Einzug der Fahrerlaubnis. Bitte da nichts durcheinander bringen.

Ich habe die von der Firma mit den 3 Buchstaben plus 24.

Am Anfang hat der Zusatzsensor und die App gesponnen und das Ergebnis versaut.

da bin ich auch, und auch bei mir haben die beiden Sachen nicht wirklich funktioniert. Angeblich würde es an iOS15 liegen, da du wenn ich mich recht erinnere mit Android unterwegs bist kann man das also auch ausschließen. Naja, der letzte Tip aus dem Mailverkehr haben geholfen, ich lass einfach die App auf dem Smartphone offen dann funktioniert es auch problemlos. Bin grad wieder bei 20%, kann so weitergehen ?

Ottili Halbgaragen sind die Kapuzen die du normalerweise an den Radläufen etc. fest machst und die alle Fenster, Außenspiegel und Dach abdecken.

Burberry15 also ich werd mit den Dingern nicht warm. Müsste sie morgens in den eh viel zu kleinen Kofferraum wurschteln, zudem hat’s dann die ganze Feuchtigkeit innen wenn man es nicht richtig trocknet. Und ich denke mal mit abfegen, trockenwischen, zusammenlegen und verstauen der Plane ist man nicht viel schneller als mit abfegen des Autos und Freikratzen der Scheibe..

Genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, hab den CHR erst seit nem Monat, mein Alter hatte Frontscheibenheizung (die vermisse ich schon etwas in so einem modernen Fahrzeug). Mal schauen wie der Winter sich entwickelt, nen Eiskratzer hab ich noch irgendwo hier rumfliegen.