Beiträge von Enrico

Moin zusammen, hab da mal ne Frage: wer von euch nutzt eine Lenkradkralle - und welche? Irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit? Gibt ja diverse Ausführungen, welche die mit dem Griff in den Innenraum stehen, welche die aufs Armaturenbrett aufliegen und die klassischen zum klemmen zwischen Bremspedal und Lenkrad - wobei grad bei dem letzten Modell interessant wäre zu wissen ob mit der Teleskopstange auch der Hebel zur Lenkradverstellung irgendwie blockiert wird. Wäre irgendwie suboptimal wenn man jedes Mal das Lenkrad neu einstellen muss nur weil man es für die Kralle komplett eingeschoben hat.

Bin am überlegen mir sowas anzuschaffen da das Auto zwischendurch immer wieder mal für paar Tage irgendwo steht und es mir dann vielleicht doch einen Tick mehr an Sicherheitsgefühl gibt.

Danke schonmal für eure Anregungen :)

Allerdings gilt für Reifen mit M+S-Kennzeichnung, die vor dem 31. Dezember 2017 produziert wurden, eine Übergangsfrist: Bis zum 30. September 2024 können Allwetterreifen “M+S” ohne Schneeflockensymbol gefahren werden. Danach sind diese Allwetterreifen verboten!“ (Quelle: vergoelst.de)

Rein theoretisch könntest du also deine aktuellen Reifen mit M+S Kennung die nächsten 3 Jahre fahren ohne Probleme zu bekommen und dir so die Neuanschaffung sparen.
    Frage ist nur: „Profil laut Messung ok“ - ok für Sommer oder ok für Winter? Ab und zu liegt ja doch mal ne Flocke hier, und wenn dann das Profil unter der Winterreifengrenze liegt hast du ein Problem falls was passiert. Zudem DOT 3017, die sind halt schon 4 Jahre alt und du weißt nicht was sie mitgemacht haben. Sind halt alles so Sachen wo dir leider niemand bei der Entscheidung wirklich helfen kann.

Edith die 2.: war das eigentlich ein Gebraucht- oder Neuwagen? Weil bei Neuwagen würde es mich schon wundern das da so „alte“ Reifen aufgezogen wurden.

@Foxi manche mögen es eben bereits beim einsteigen schon schön muckelig warm im Auto, grad wenn es nicht in einer Tief-/ Garage steht. Hatte das vor Jahren mal in einem Firmenwagen, war schon schön zu sehen wie die anderen draußen mit dicker Winterjacke und Fäustlingen die Scheiben freigekratzt haben, während ich mir noch draußen die Jacke ausgezogen hab da der Innenraum bereits 22 Grad hatte. sowas schafft eine Lenkradheizung nicht. Zudem die Standheizung noch einen Vorteil mitbringt: sie läuft über den Kühlkreislauf des Fahrzeuges, dementsprechend wird auch der Motor vorgewärmt.

gehört habe ich bisher noch von keinem gleichartigen Fall. Ich kann mir das in dem Artikel aber auch nicht richtig erklären, oder er ist falsch geschrieben. „Der Fahrer folgte den Kühen beim Almabtrieb“ - ich hab keine Ahnung wie steil es da war, aber wie schnell wird so eine Kuh dabei? Doch sicher nicht viel mehr als Schrittgeschwindigkeit, also kann der Pkw auch nicht viel schneller gewesen sein. Dann hat er 3 andere Fahrzeuge und eine Mauer gerammt, wo er eigentlich hätte schon vom ersten PKw hätte aufgehalten werden können? Und das Schadensbild am Auto passt meiner laienhaften Auffassung nach auch nicht zu dem Geschilderten.

Um ganz ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn die Ursache eine ganz andere wäre - passt das meiner Meinung nach doch eher genau zu einem Thema welches @Foxi letztens in einem anderen Thread zur Sprache gebracht hat. Das Alter des Fahrers, ein Fahrzeug mit haufenweise Assistenzsystemen welche u.a. dafür sorgen können das es eben nicht automatisch anhält wenn ein Hindernis erkannt wird. Dazu nur 2 Pedale im Fußraum für „schneller“ und „langsamer“. Naja, die Untersuchungen werden sicher ans Licht bringen was wirklich passiert ist und ich liege mit meiner Vermutung vielleicht auch komplett falsch.

Trotzdem auch von mir allen Verletzten / Beteiligten gute Besserung und alles Gute

neues von der Wartebank: heute Zulassungsunterlagen beim FTH fertig gemacht, einmal um und ins Auto geschaut (Allwetterreifen sind bereits montiert: Hankook Kinergy 4S2) und auf Grund der Kommentare hier Toyota Protect geordert. Nächste Woche wird er zugelassen, Mitte/Ende übernächster Woche abgeholt (vorher komm ich leider nicht dazu ?)

Ick froi mir ??

Micha65 im Grunde hast du recht, könnte man machen. Allerdings denke ich das die Entscheidung weniger darin begründet liegt das man zu „faul“ ist paar Meter zu laufen (was man im Grunde nicht muss, da man das Ticket ja beim bezahlen der Tankrechnung ziehen kann und sich so den zusätzlichen Weg spart) sondern das es für manche einen Unterschied macht ob in einer Portalanlage irgendwelche Materialien auf Walzen auf den Lack einprügeln oder ob das Zeug mehr oder weniger sanft drüberstreichelt wenn das Auto irgendwo durchgezogen wird.

grad gegen 17 Uhr am Kaarster Kreuz A52 Richtung Mönchengladbach nen dunkelgrauen FL mit Kennzeichen MG-.. gesichtet. Leider nicht drauf geachtet ob da nen Transformers-Aufkleber draufgepappt war ?

wusste garnicht das hier so viele C-HR rumfahren, innerhalb einer Stunde ca. Mittag 3 Stück gesehen, alle mit KR-… Der erste vFL in grau in Fischeln auf dem Globus-Parkplatz in der Nähe der Tankstelle, der 2. auch vFL in grau Moerser Straße stadtauswärts und der 3. vFL in braun auf der Blumentalstraße stadteinwärts