Hmm… alleine heute in Pirna 5 unterschiedliche Modelle, gestern auf der Fahrt hierher hinter Dresden nochmal 3 Sichtungen. Gut, waren auch paar CZ dabei…
Beiträge von Enrico
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Alles gut, kam mir nur bekannt vor da ich ursprünglich aus der Gegend komme 😉
Sicher trifft man sich irgendwann mal, bin ich mir ganz sicher 🙂
Was mir aufgefallen ist: hier fahren sehr viele C-HR rum, mehr als ich bisher anderswo gesehen habe
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Sehr leckeren Kuchen gibt’s dort
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Servus,
Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man mit der Inspektion nicht zum FTH geht? Z.B weil man eine Versicherung mit Werkstattbindung hat.
Werkstattbindung zählt meines Wissens nach nur bei Unfallschäden, nicht bei Inspektionen. Die sind ja in der Regel auch nicht von Versicherungen abgedeckt. Natürlich kannst du die Inspektion machen lassen wo du willst, wird dann aber vom Hersteller bei Garantiefällen u.U. nicht anerkannt und du bleibst auf den Folgekosten sitzen. Hybridcheck der Batterie kann glaube ich auch kein anderer so einfach machen. Also besser zum FTH auch wenn es etwas teurer ist, dafür hat man danach keine Probleme.
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Was nutzt dir eine Dashcam, die wie original verbaut aussieht? Ich bevorzuge lieber eine hochwertige 4K Dashcam, auch wenn man sie sehen kann.
ich kann auf den Aufnahmen der Fitcam alles erkennen was man erkennen muss, 4k halte ich persönlich für übertrieben. Allerdings habe ich (!!) es dann auch lieber wenn es wie original aussieht bevor ich irgendwelches anderes Zeugs in die Scheibe pappe. Natürlich steht es jedem frei einzubauen auf was er Lust hat, wenn Kuki73 aber schreibt das er/sie eh überlegt auf die Fitcam zu warten hab ich meine Meinung dazu geschrieben
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Ah ok.
Heute auf der Autobahn hätte ich wieder gut eine gebrauchen können.
Bin gerade am überlegen ob ich auf die FitcamX warten soll oder mir die Viofo a229 pro 2ch holen soll. 🤔
Ich würde warten, die Fitcam sieht halt einfach auch wie Original verbaut. Alternativ, falls du viel unterwegs bist, gibt es ja bereits welche für 40/50€ um den Zeitraum zu überbrücken bis die Fitcam da ist. Ok wenn du Pech hast kommen beide gleichzeitig, kann natürlich auch passieren.
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Kann auch nur wiederholen was meine Vorredner geschrieben haben. Hab die Cam selber eingebaut bei mir, ohne die Batterie abzuklemmen. Kontrolliere einfach mal die Steckverbindungen, wenn alle richtig sitzen und arretiert sind (jetzt bitte nicht falsch verstehen: das Kabel aus dem Auto kommend muss in die Cam, das Kabel der Cam muss mit den Sensoren verbunden werden - nicht das eines vergessen wurde) trotzdem aber die Fehler kommen mal den Ursprungszustand wiederherstellen (also das Kabel vom Auto ohne die Cam in der Anschluss stöpseln). Kann immer mal auch passieren dass dir eine fehlerhafte Cam geschickt wurde bei der die interne Verkabelung wie auch immer beschädigt wurde. Dann einfach mal Fotos von der Fehlermeldung machen und beim Cam-Support melden. Drück dir die Daumen das es nur an einer losen Steckverbindung liegt.
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Viel Spaß. Allerdings 3 Wochen zu früh, ab dem 30.08. hätte sich meiner zum Fotoshooting dazugesellen können
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Gratuliere. Auf die nächsten 11111km
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Macht es wirklich diese jährliche Inspektion zu machen. Hat bereits jemand durch diese 10 Jahre Garantie profitiert? Weil nach 10 Inspektionen sind es auch ca. 5000 Euro, vielleicht macht es Sinn das Öl selber zu wechseln?
Überspitzt gesagt: ein Auto für 30k € (mehr oder weniger) kaufen und dann an der jährlichen Inspektion bzw. Sogar an Öl knausern?
Letztendlich musst du es selber wissen. Es hängt aber noch mehr an einer Inspektion als nur Ölwechsel: was ist mit der Hybrid-Batterie, die ganzen Filter etc? Was ist mit der Abwicklung im Falle eines Schadens? Und nicht zuletzt: der Wiederverkaufswert bei Privatverkauf.
Entscheide für dich selber und sei glücklich damit, mehr kann dir hier (auch nirgendwo anders) keiner sagen.