Beiträge von Enrico

    das ist klar. Mir ging es auch eher um die normale Strecke ohne Auf- und Abfahrten.

    Bei Baustellen wär ich eh dafür - wenn es keine Möglichkeit gibt die Spuren ausreichend breit zu machen - das einspurig zu regeln mit ausreichend Reserve wenn mal was passiert. Wenn ich mir manche anschaue wie die in Baustellen versuchen zu fahren wird mir schlecht. Aber hinter nem LKW, Transporter o.ä. zu bleiben geht bei denen ja auch nicht

    @Foxi dann sollte es aber auch so sein das die Spur nur für LKW ist und PKW da nix verloren haben. Gesehen in Rotterdam Richtung Hafen, da hält sich auch jeder dran. 2Spuren PKW, eine Spur LKW. PKW-Spuren Stau, LKW-Spur lief, trotzdem nur LKW drauf und kein PKW. Könntest du hier in D vergessen, da mit Sicherheit alle paar Meter ein PKW rüberzieht der dann meint über die LKW-Spur paar Sekunden gutmachen zu müssen.Siehste ja allein jetzt bei „normalen“ Spuren wie die Leute im Stau von links nach rechts und zurück springen weil sie meinen das das was bringt.

    lasse bei meinem Neuen auch direkt Allwetterreifen aufziehen, sollte bei uns am Niederrhein ausreichend sein solange man nicht Richtung Sauerland, Eifel oder Alpen will im Winter.

    Was den von Ottili angesprochenen höheren Verschleiß betrifft: stimmt, aber…

    Ich gehe mal von mir aus, schätze das ich bei meiner jetzigen Kilometerleistung mit einem Satz Reifen ca 3 Jahre auskomme, d.h. alle 6 Jahre 2 Reifensätze. Bei meinem alten Focus musste ich nach 6 Jahren auch sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen erneuern - kommt also mehr oder weniger aufs selbe raus. Dazu die Mehrkosten für Felgen, Sensoren, dazu jedes halbe Jahr umschrauben (lassen) plus ggf. Einlagerung. Hatte ich keine Lust mehr drauf ?

    Na dann möchte ich doch auch glatt mal Hallo sagen und Platz nehmen.

    Ich "stalke" euch schon seit einiger Zeit, in den letzten 3-4 Wochen fast täglich. Und ihr seid es somit auch mehr oder weniger mit Schuld das ich am Wochenende den Vertrag für den C-HR unterschrieben hab ;)

    Aufmerksam geworden bin ich auf euch durch wahrscheinlich das selbe Nachbarforum welches auch Wernerblock hergeführt hat.

    Da mein Focus so langsam in die Jahre kommt sollte irgendwie mal was neues her. Mildhybrid: näääh, da kann ich glaub ich auch direkt den Benziner weiterfahren. Plugin und komplett elektrisch: zu wenig Lademöglichkeiten für mich, zu Hause gehts auch nicht. Also Vollhybrid. Prius gibts leider nicht mehr großartig, wäre mein Favorit gewesen, allerdings wollten wir auch etwas höher sitzen. Somit waren auch Corolla und Co raus aus dem Rennen. Haben auch vor der Unterschrift mal im Yaris Cross gesessen - das selbe wie ich hier schon von einigen gelesen hab: zu eng von Innen.

    Haben hier auf der Suche nach was neuem diverse Händler rings um Krefeld abgeklappert, bei dem jetzigen hat dann alles gepasst: Preis des Neuen, das was ich für den Alten bekomme und die "Chemie" zwischen Verkäufer und uns im Allgemeinen.

    Letztlich ist es ein 2.0 Team D in grau geworden, TZ Ende 2020 mit 0km. Ganzjahresreifen kommen auch noch drauf - sollte hier am Niederrhein ausreichend sein. Fotos hab ich mal in die Galerie gestellt.

    Das einzige was nervt: kann den Kleinen berufsbedingt leider erst in der ersten oder 2. Oktoberwoche abholen - das dauert ;(;(