gehört habe ich bisher noch von keinem gleichartigen Fall. Ich kann mir das in dem Artikel aber auch nicht richtig erklären, oder er ist falsch geschrieben. „Der Fahrer folgte den Kühen beim Almabtrieb“ - ich hab keine Ahnung wie steil es da war, aber wie schnell wird so eine Kuh dabei? Doch sicher nicht viel mehr als Schrittgeschwindigkeit, also kann der Pkw auch nicht viel schneller gewesen sein. Dann hat er 3 andere Fahrzeuge und eine Mauer gerammt, wo er eigentlich hätte schon vom ersten PKw hätte aufgehalten werden können? Und das Schadensbild am Auto passt meiner laienhaften Auffassung nach auch nicht zu dem Geschilderten.
Um ganz ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn die Ursache eine ganz andere wäre - passt das meiner Meinung nach doch eher genau zu einem Thema welches @Foxi letztens in einem anderen Thread zur Sprache gebracht hat. Das Alter des Fahrers, ein Fahrzeug mit haufenweise Assistenzsystemen welche u.a. dafür sorgen können das es eben nicht automatisch anhält wenn ein Hindernis erkannt wird. Dazu nur 2 Pedale im Fußraum für „schneller“ und „langsamer“. Naja, die Untersuchungen werden sicher ans Licht bringen was wirklich passiert ist und ich liege mit meiner Vermutung vielleicht auch komplett falsch.
Trotzdem auch von mir allen Verletzten / Beteiligten gute Besserung und alles Gute