Gute Besserung! 💐
Danke, wird schon. Zu Weihnachten halt wieder mal ins KH, dann kommt die Platte wieder aus der Schulter raus. Schöne Bescherung
Gute Besserung! 💐
Danke, wird schon. Zu Weihnachten halt wieder mal ins KH, dann kommt die Platte wieder aus der Schulter raus. Schöne Bescherung
Enrico Alles transparent und gut nachvollziehbar.
Nur wie aus 1 x Kleinteile für 4,12 € dann 19,50 € werden und was der Hinweis -373,3% bedeuten soll, habe ich nicht verstanden.
Sorry, hätte ich dazuschreiben können. Ist die km-Pauschale, immer noch preiswerter als selber zu tanken. Mietwagen kpl. 29,50€. Warum das so gelistet ist keine Ahnung.
30.000km Service bei einem Kilometerstand von 4.200km?
Gruß
michhi
Tageszulassung 10/20, Erstinspektion und gekauft mit 10km 10/21, dieses Jahr dann leider schon die 30000er fällig nach 2Jahren. Bei den km hat der Monteur wohl dicke Finger gehabt beim abtippen, sind 7200 - hab ich auch berichtigen lassen. Aber du hast Recht, „Dank“ Corona, meiner neu entdeckten Leidenschaft fürs Fahrrad und paar gesundheitlichen Problemen wegen denen ich dieses Jahr knapp 4 Monate kein Auto fahren durfte ist meine Jahresfahrleistung um schlappe 15tkm eingebrochen. Lag vor Corona bei 20-25tkm/Jahr
So, 2. Inspektion durch, 374€ kpl. inclusive Leihwagen und waschen. Ford war teurer.
Enrico Motoröl, Öl- und ggf. Luftfilter kommen sicher noch dazu
hatte nach Gesamtkosten gefragt, und zumindest die Filter (inclusive. dem für die Batterie) wurden mir aufgezählt. Glaub also nicht das da noch großartig was dazu kommt, aber genaues kann ich nächste Woche Freitag sagen.
Hab nächste Woche die 2. Inspektion (bei knapp 8000km), laut Aussage Händler 355€ komplett. Mal schauen ob’s dabei bleibt.
und dann im C-HR diesen Solldruck neu zu setzen
Doofe Frage (ich weiß es steht sicher im eHB - komm ich aber grad nicht dran): wie stellt man den Sollwert im C-HR ein?
Wie geschrieben wäre ich vorsichtig. C-HR hat mehrere verschiedene E-Sätze, ATU war im April nicht in der Lage den Richtigen für mich zu organisieren. Ist aber erst aufgefallen als das Auto schon einen halben Tag da stand. Bei anderen hat es wohl auch direkt geklappt. Kann also gutgehen, muss aber nicht.
Nach 5 Jahren wird keiner mehr was auf Garantie machen bei den Dingern glaube ich. Weiß jetzt nicht genau wieviel man von dem unteren Träger sieht und wie das Blech oben drauf befestigt ist, aber wenn du es nicht abbekommst würde — ich— es abkleben, den unteren Teil abschmirgeln und anschließend mit Hammerite o.ä. drüber gehen. Gibt doch da diesen extra robusten Lack wo auch Ladeflächen mit gemacht werden damit die länger halten. Wenn du das an die Lackiererei gibst bist du locker paar hundert Euro los und hast auch keine Garantie das es nicht in 2-3 Jahren wieder blüht. Die Teile sind so knapp über dem Boden nunmal extremerer Belastung ausgesetzt als andere Anbauteile.
Hab am 2.0 die von Toyota einbauen lassen, 1035€ incl. Leihwagen für 2 Tage (bei der ersten Kupplung hatte sich ein Gewinde-Einsatz gelöst, musste also die Kupplung neu bestellt werden). Beim Händler hier im Ort hätte die selbe Kupplung mit Einbau bei 1500€ gelegen. Hab auch erst einen Termin bei ATU gehabt, Angebot incl. Westfalia-Träger für 999€. Auto morgens da abgegeben, nachmittags kam der Anruf das ich es ohne Kupplung und Träger wieder abholen kann. Sie hatten den falschen E-Satz und waren nicht in der Lage den Richtigen zu organisieren.
Preise sind halt relativ, einfach nochmal den einen oder anderen FTH abgrasen- da sollte man zumindest was den E-Satz betrifft auf der sicheren Seite sein, auch wenn die Lieferzeiten dafür aktuell durch die Decke gehen.
Wie Ralf schon schrieb, 15000km oder 12 Monate je nachdem was zuerst eintrifft, sonst ist die Garantie weg. Meiner ist auch im Oktober zur 30000er dran, bei grad mal Stand jetzt irgendwas um 5000km auf der Uhr -Corona sei „Dank“