Beiträge von Heidi CHR 2.0

    Micha65 Letztendlich ist es jetzt der Goodyear geworden, da beim Vredestein die Laufleistung ca. 15.000 km schlechter war und das ist bei mir ca. 1 Jahr, wenn nicht gerade Corona ist ?. Außerdem gibts beim Goodyear noch bis zu 2 Jahre Garantie bei Nagel-/Kantsteinschäden und da ich scheinbar einen Radar für Schrauben etc. habe, hat das meine Entscheidung auch beeinflusst.


    VG Heidi

    Danke für die Meinungen und Anregungen. So wirklich schlauer bin ich irgendwie trotzdem nicht geworden ?, scheint ja auch ein subjektives Empfinden zu sein, aber ich tendiere jetzt zum Goodyear. Michelin mag ja meine Reifengröße scheinbar nicht, zumindest nicht genug, um sie auch mit den neuesten Mischungen zu fertigen. Oder doch nen Vredestein? ? Menno…

    Ich habe einen Testbericht vom Reifenhändler zugeschickt bekommen, da fiel der Fulda komplett raus und der Nexen war eher im unteren Drittel, aber preislich halt auch viiiiel günstiger. Ich fahre im Winter hauptsächlich hier in Schleswig-Holstein/Hamburg, da bin ich schon die letzten Jahre mit meinem Corolla gut mit Allwetterreifen durch den Winter gekommen.

    Aber mit dem neuen C-HR möchte ich gerne möglichst besonders sicher unterwegs sein ?.

    Beach Genau, das war die Info, danke. Mir wurde daher eher ein Good Year empfohlen, weil der als 225/50 R18 auf dem neuesten Entwicklungsstand sein soll. Will mir natürlich, für das nicht gerade wenige Geld, das bestmögliche kaufen.

    Hallo, bezieht sich das auf den CrossClimate in der Größe 225/50 R18 oder auf die neueren Generationen, die es für die vorgenannte, von mir benötigte Reifengröße nicht gibt? Ich hatte mich eigentlich für den CC entschieden, bis der Reifenhändler mich jetzt darauf aufmerksam machte, dass ich damit einen „alten“ Reifen kaufen würde. Bin leider eher ahnungslos und für einen Tipp dankbar.


    Beste Grüße, Heidi