Ok, ich vertraue Toyota auch.
Hast du es geprüft/prüfen lassen, um es 100%ig auszuschließen?
Ok, ich vertraue Toyota auch.
Hast du es geprüft/prüfen lassen, um es 100%ig auszuschließen?
Jepp, für den C-HR, da Toyota es leider vermutlich nie lernt, die Finger von Mutlu als Batteriehersteller zu lassen und meine gerade mal 4 Monate alte Batterie (die ab Werk), schon bei 60% SoC herumdümpelt. Ja, auch meinem Nutzungsprofil des C-HR geschuldet, aber aus der Erfahrung mit dem letzten C-HR weiß ich, dass eine gute Markenbatterie hier weitaus länger braucht, um in den Keller abzusacken. Geladen habe ich sie heute und morgen baue ich sie ein.
Es gab doch mal die Erkenntnis, dass bei der 1. Generation die Masseanschlüsse der Batterie schlechten Kontakt hatten zum Chassis. Da wurden die Kontaktflächen und Schrauben wohl einfach mitlackiert.
Das Mitglied wig66 hatte dazu auch viele Messungen gemacht und gute Grafiken/Erklärungen eingestellt.
Eventuell wurde das Problem ja mitgenommen zur Gen2? Hast du das mal geprüft bzw. prüfen lassen? Kann im Prinzip jede Werke checken. Das könnte vielleicht einen halbjährigen Batterietausch vorbeugen...
..., aber trotzdem hört mein Spicy nicht auf das editierte "Zuhause" 🤷🏼♀️
Vielleicht nimmt dir dein Auto einfach übel, dass du ihm (so) einen Namen gegeben hast und möchte nicht "Zuhause"
... nur 1010 € für den gesamten großen Kundendienst inkl. 15€ für den Leihwagen.
BO-EY, 1000EUR für einen Service sind aber auch kein Schnäppchen... Naja, die 15 Jahre Garantie kosten eben doch extra. Hoffentlich springt die dann auch ein, wenn mal was passiert.
Übrigens, meiner ist von 08/2020 und hat kabelgebundenes Apple CarPlay. Kann man auch mittels Adapter problemlos auf drahtlos "aufpeppen".
Allerdings habe ich das System mit Navi. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Diese Woche die 4 Jahre/60.000 (27.500 gelaufen) Inspektion machen lassen.
458 EUR inkl. Hybrid Service Check.
Die Inspektion wurde ins Serviceheft eingetragen, in der App steht nur der Hybrid Check.
Aber das ist doch das LichtpaketPlus...
Wenn der Deckel zu ist , wie warm wirds ??????
Wird schon merklich warm, ich finde es jedoch nicht als kritisch. Ist bei meinem induktivem Lader auf dem Schreibtisch aber auch so.
Ich hatte das in meinem vorigen Auto auch schon, bin sehr zufrieden, und für den Preis...
Diese hier
passt in die Mittelkonsole, wenn der Kleinteileeinsatz drin ist. Funktioniert bis jetzt zuverlässig und du musst nichts kleben oder basteln.