Genau so sieht es aus.
Solltest du die Möglichkeit haben zwischen mehreren Händlern wählen zu können macht es auf jeden Fall Sinn, sich vorher einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Da sind echt viele EUR zu sparen!
Genau so sieht es aus.
Solltest du die Möglichkeit haben zwischen mehreren Händlern wählen zu können macht es auf jeden Fall Sinn, sich vorher einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Da sind echt viele EUR zu sparen!
Guck mal hier:
hilft das vielleicht?
Mal eine Frage: wie wenig Kilometer pro Woche fährt man so, um in die Kategorie "Nachlader/ Batteriekiller" zu gehören. 5, 10 oder 20?
Oh, danke für die Infos.
Die Tachoabweichung wäre sicher egal, es wird sowieso mehr angezeigt als mit GPS.
Aber an der Sache mit dem Leasing ist schon was dran...
Könnte man nicht die Größe 225/55/R19 benutzen? Technisch sollte das doch kein Thema sein, oder?
Wenn man die für paar Euros eintragen lässt hat man das schnell wieder rein. Die Auswahl und die Preise sind bei dieser Dimension viel besser.
Falls es interessiert, ich konnte mittlerweile mit meinem Händler sprechen. Ich lasse die Inspektion nun im Mai/Juni machen und die Relax beginnt direkt nach dem Service und dem Hybridcheck neu für das nächste Jahr.
Februar bis Mai sollte nun nichts großes passieren, aber ist ja ein Toyota!
Wenn das so ist wäre ja alles ok. Dann lass ich den Service im Mai machen und nach 4/6 Wochen wäre alles wieder gut.
Ich habe meinen Händler angemailt und denke, daß er ab 08.01. wieder da sein wird. Mal sehen was er dazu meint.
Danke für die schnelle Antwort!
Mein FTH ist ein Stückchen weg und im Moment nicht erreichbar.
Die Frage ist ja, wie lange kann man überziehen? Und mit Sicherheit wird das auch im elektronischen Serviceheft gespeichert.
Zu dem Thema habe ich eine Frage an die Experten hier.
Mein C-HR (Bj. 09/2020) wurde in 02/2022 mit "frischem" Service gekauft. Dadurch sind nun alle nachfolgenden Jahresservices immer im Februar. Das passt mir aus diversen Gründen aber nicht wirklich.
Ich würde den Service lieber ab Mai/Juni machen lassen.
Hätte ich dann ab Mai/Juni erneut Anspruch auf die einjährige Relaxgarantie? Oder ist es unwiderruflich vorbei, weil ich den letzten Service um 3-4 Monate überzogen habe? Werksgarantie war bereits abgelaufen in 09/2023.
Wahrscheinlich hätte ich dann von Februar bis Mai/Juni keine Absicherung, aber damit kann ich leben.
Sollte später etwas passieren, könnte mir dann die Garantie/Kulanz verwehrt bleiben, weil ich einen vergangenen Service überzogen hatte?
Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Danke schon mal...
...die schlechteste Lösung... halte ich auch für übertrieben.
Sicher geht es immer besser, aber auch wesentlich schlechter.