Beiträge von paulwe72

    O.k. gehen wir noch ein Stück weiter. Wer lässt seinen Drehmomentschlüssel jährlich überprüfen, das wär dann ganz korrekt, weil keiner weis wie genau das Werkzeug ist bzw. es schon ein älteres Modell ist.

    Und Drehmomentschlüssel sollte man nach dem Gebrauch immer entspannen nie mit der Einstellung lagern (das Teil hat meist eine Feder drinnen) sonst kann er evt. nicht mehr richtig funktionieren.

    Ist keine Kritik nur wenn schon denn schon :thumbup: :thumbup: :)

    Mir persönlich wäre 103 auch ein bisschen zu wenig. DieRadverschraubung reist auch nicht bei 120 und auch noch nicht bei 150. Die Anzugsstärke hat etwas mit der Alufelge selbst zutun.

    Da ich alle Wartungsaufgaben und deren Folgen Kosten der Werkstatt übertragen habe lasse ich Sie machen was und

    wie Sie wollen. ;)

    absolut richtig, die Schrauben halten viel viel mehr aus es sind hochfeste Schrauben, auch sehr schwer zu bearbeiten.

    Und 1 oder 2 Kilo mehr tut nicht weh :).

    Ganz wichtig ist, dass man die Schrauben immer schön über kreuz anzieht, damit die Felge nicht verspannt wird, also immer schön gegenüber.

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Bei mir rumpelts auch noch irgendwo von hinten und ich finde nichts.

    Kofferraumdeckel aufmachen und dann die Gummipuffer mit Silikonpaste ein wenig einstreichen, bei mir war immer so leichtes knacken oder weis nicht wie ich das Geräusch definieren soll.

    Bei mir hat das auf Anhieb geklappt, das Geräusch war dann weg.


    LG Paul


    Alle besagten Punkte gefettet, klappert immer noch. Bin auch mal ein Stück mit offener Heckklappe gefahren, da klapperts auch. Ist jetzt nicht wirklich schlimm aber nicht zu wissen woher es kommt, macht mich wahnsinnig... ^^

    Da wo normalerweise der Reservereifen ist, kann sein, dass da irgendwas anschlägt ans Blech?

    Bei einem anderen Auto hatte ich mal, dass ein Kabelbaum der im Kofferraum hinter der Kunststoffverkleidung war immer leicht gegen den Deckel geschlagen hat.

    Alles total nervig.

    Lass mal jemanden fahren und positionier dich im Fond damit du es von der Örtlichkeit ein wenig eingrenzen kannst.


    LG paul

    Folgende Sachen stören mich: :cursing:


    Dann habe ich zum Beispiel ein Problem in meiner Einzelgarage. Ich muss aufpassen, wenn ich den Kofferraum öffne, dass der Deckel nicht gegen das Garagentor kommt, da die Klappe sich weit nach oben öffnen lässt.


    Seit einiger Zeit habe ich hinten an der Heckklappe ein leichtes Klappern. Aber irgendwie komisch, muss am Alter liegen.

    Hallo,

    zu dem klappern, das hatte ich auch, wenn sich das Auto über leichte Unebenheiten bewegte.

    Der Freundliche ist dann mitgefahren, es hat ihn auch gestört :thumbsup:. Er hat dann Silikonpaste an den Stellen aufgetragen wo der Kofferraum diese Gummipuffer als Auflage hat, ich habe anfangs gezweifelt, aber das wars das Geräusch ist weg und meine Zufriedenheit ist auf 100% gestiegen :thumbup: :) .

    Ach ja und das mit der Garage hab ich mit Schaumstoff gelöst, hätte sonst das gleiche Problem mit Kratzern, muss ja nicht sein ;(


    Und der Adaptive Tempomat funktioniert perfekt. Das Pre-Collision hat mich Anfangs genervt, weil sehr empfindlich, aber einmal kurz unachtsam auf grün blinkende Ampel geschaut, dachte da fahr ich locker durch, aber der Vordermann hat gebremst, Pre-Collision hat wunderbar mit einer Notbremsung eingegriffen :thumbup: :thumbup: , ohne wär ich voll hinten drauf ohne wenn und aber.

    Ist mein erster Toyota und wird ziemlich sicher kein anderes Auto mehr werden, weil da steckt wirklich leistbare Qualität drinnen.


    Lg aus Österreich

    Mit meinem 1.8er bin ich im Sommer schon 883km mit einer Tankfüllung gefahren.


    Und beim Nachtanken passten 37 Liter rein.


    Also wären nochmal gut 100 km drin gewesen. Dann käme ich auf 900 km.

    Eigenartige Restreichweitenanzeige, nach 645 gefahrenen Kilometern hat er mir eine Restreichweite von 35 Km gegeben.

    Hab nach diesem erstmaligen Lehrfahren mal nachgetankt und ich habe nur 35 Liter in den Tank gebracht und da ist er wirklich randvoll, eben dass, der Benzin schon im Tankstutzen zu sehen war.

    Das heißt ich hatte noch immer 8 Liter im Tank, was wiederum locker für 150 Km gereicht hätte. :/

    Rechnerisch hat er sich 5,4 Liter genehmigt.

    Fahrprofil ca.: 400 Km Autobahn mit Tempomat max 130 km/h, die restlichen km teilten sich auf Stadt und Landstraße, alles im Fahrmodi Standard und normaler Fahrweise.

    Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden, wo man ja weis, dass auf der Autobahn ein Hybrid-Fahrzeug wenig bis gar nicht in den EV-Modus kommt.

    Ist mein erster Toyota, das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. :thumbsup:


    :thumbup: :thumbup: Toyota CH-R 1,8 Team D :thumbup: :thumbup: