Beiträge von Flavio CHR GR

    Foxi

    Für die Kunden,die den Kaufvertrag unterschrieben haben,im Glauben die Prämie zu bekommen muß ich dir Recht geben. Grenzt für mich auch an Betrug am Bürger.


    Ansonsten gebe ich Ralf zu 100 Prozent Recht.


    Ich glaube das die Autoindustrie die Prämie oben drauf gesetzt hat. Gewinn-Maximierung 😉


    VG Flavio

    Muß das Thema noch mal kurz anreißen.

    Erst einmal noch mal DANKE Ralf für Deine gute Beschreibung!


    Denn ich benötige für das Update jetzt nämlich über den USB Stick,weil..........ich hatte ja vor einiger Zeit das Update V2 2023 over the air gemacht ( 4 Länder ), was auch funktionierte ( dachte ich )


    Nun habe ich vor paar Tagen im Menü Mediaeinheit im CHR rumgespielt und habe entdeckt das ich die Version 2020 V 1 drauf habe und die Version 2023 V 2 .


    Und wenn ich den Suchlauf nach einer neuen Version laufen ließ, sagte mir mein Navi......ALTE VERSION AUF MEINEM NAVI....Bitte updaten.


    Nach Rücksprache mit Toyota hieß es......ich brauche für das Update 2023 V 2 ein KOMPLETT NEUES EUROPA UPDATE.....weil das 2020 V1 Europaupdate nicht kompatibel mit dem OTA also over the air Update kompatibel ist.


    Ich hoffe ich habe mich nicht verwirrend ausgedrückt.....vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen,der over the air updatet.


    Ab heute nur noch über Stick



    LG Flavio

    Ich hatte das mal mit beiden Außenspiegel,dass sie beim abschließen des CHR s nicht einklappten.


    Bei mir lags daran,dass ich mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschstraße fuhr und mir die Spiegel von der Waschbürste ganz nach vorn, Richtung Kotflügel gedrückt wurden.


    Zuhause wieder angekommen...... Fenster runter und paar mal die Funktion Spiegel anklappen/ausklappen und mit der Hand am Spiegel nachgedrückt.


    Das hat wunderbar geholfen und seit dem lasse ich mich immer mit angeklappten Spiegeln,durch die Waschstraße ziehen.



    LG Flavio

    Also ich war heute auch beim Händler um die zweite Inspektion 30.000 km zu machen.


    Netto 430 Euro mit Bremsflüssigkeit Wechsel.


    Da standen auch 2 neue CHR auf dem Hof.

    1 X Team Deutschland in weiß

    1x GR in silber u. Schwarzem Popo.


    Natürlich nicht poliert und fertig gemacht zur Vorführung.


    Was soll ich sagen.....Neu ist nicht immer schöner.....nur mein Geschmack. Die Front gefällt mir gar nicht. Ähnelt eher nem Lexus.


    Konnte nur durch die Scheiben rein schauen . War mir zu schwarz ohne Konturen.


    Die 2 Farben beim GR gefallen mir auch nicht. Dann doch lieber den Team Deutschland......wenn schon.


    Wie gesagt....nur mein persönlicher Geschmack....net böse sein.




    VG Flavio

    Habe es auch genauso gemacht wie Du schreibst.....nach Anweisung. Aber hat bei mir nicht zum Erfolg gereicht.


    Muß nochmals in der Multimedia Einheit im Auto schauen ob da alles ok ist.


    Danke für deine Mühe @ Actros