Beiträge von Flavio CHR GR

    denke schon. Trotzdem würde ich vor dem Winter



    Ich habe mir ein voltmeter von Ansmann für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne gekauft.


    Die Werte,die mir angezeigt werden lauten.......ich fahre an ...14,4 Volt....nach ca 2 km 12,4 Volt und die 12,4 Volt bleiben dann ,bis ich die Fahrt beendet habe.

    Wenn ich dann die nächste Fahrt antrete , werden mir die gleichen Werte wieder angezeigt . 14,4 / 12/4 Volt.


    Und soweit wie ich das verstanden habe sind 12,4 Volt die untere Range der Batterie.


    Kann es denn sein, daß das Batterie Lademanagement vom CHR fehlerhaft ist?


    Viele Grüße Flavio

    Genau wie Werner schreibt....meine Frau kurz in den Supermarkt....ich warte im Auto und spiele bisschen im BC rum..... natürlich auch mit Musik 😉

    Nach ca.15 Min. Lichtorgel und 12 v Mutlu Akku leer.

    Toyota Händler angerufen,ihm das so geschildert.....ich fragte obs ein Garantiefall wäre......weil ich ja noch Neuwagengarantie hätte BJ 12.21......ER darauf am Tel......Nein keine Garantie,wenn man im Auto sitzt und Musik hört 😁

    Er kam nach einer std . und überbrückt mich...... Rechnung 35 Euro.


    Wieder Zuhause habe ich mir die Blaue von Varta für 65 Euro im Netz bestellt und ohne Probleme selbst eingebaut.


    Ich hoffe damit habe ich jetzt mal eine Zeit lang Ruhe. Ich sehe irgendwie nicht ein,bei einem Auto von 35.000 Euro,mit ner Powerbank durch die Gegend fahre.


    Sollte mir das wieder passieren , würde ich den CHR wahrscheinlich verkaufen.


    Obwohl ich sonst,,,,,bis auf die Toyota App.....zufrieden bin.


    Liebe Grüße von der schönen Mosel 😊. Flavio

    Hallo Klaus


    Das ist interessant, daß es bei Dir funktioniert . Ich dachte für mich das es vielleicht eine Ländergrenze für DAB gibt , oder das man evtl. DAB+ braucht.


    Bin schon bisschen enttäuscht über mein DAB, vor allem weil ich nie DAB in den Autos davor hatte. Deswegen sagte ich mir,,,,der nächste Wagen muß DAB haben.


    Naja gibt Schlimmeres,,,, will mich jetzt auch nicht weiter an dem Thema aufhängen.....dachte nur es wäre ein Bedienungsfehler von mir.


    Vielen Dank allen für Eure Unterstützung 👌

    Danke Micha für den Tipp


    War jetzt in Holland und bekam 0 Sender über DAB . Auch auf der Strecke, durch die Ardennen Achterbahn Belgien ging auch nichts.


    Mir ist der DAB Empfang im CHR ein großes Rätsel . Wenn ich das richtig verstanden habe, aktualisiert sich die DAB Senderliste automatisch,ohne das ich irgendetwas händisch dazu tun muß ?? 🤔🤔


    Ich wäre für Tipps zum DAB sehr Dankbarkeit 😀


    Ich habe die Dachantenne und das Multimedia mit den 2 Drehknöpfen.


    Vielen Dank jetzt schon u. Einen geruhsamen od. aktiven Sonntag 😉

    Guten Morgen Max


    Ich habe letzte Woche meine Starterbatterie erneuert .


    CHR SPORT BJ 2021


    Nach dem Wechsel hatte ich 2 Störmeldungen ,glaube ABS U ESP .


    Die Störmeldungen verschwinden wenn du anschließend ca.2 km fährst.

    Kannst also getrost die Batterie abklemmen. Muss auch nichts anschließend synchronisiert werden.


    Gruß Flavio 👋

    Man müsste ihn erst mal in Natura sehen. Breiter würde mir auf alle Fälle besser gefallen. Finde meinen von vorne schon etwas schmal.Habe meinen auch gerade mal 1,5 Jahre. Bin bis auf die Mutlu Starterbatterie zufrieden. Vor allem jetzt im Sommer fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern. Natürlich entspannt und vorausschauend.


    VG Flavio