Beiträge von Flavio CHR GR

    Hallo Lqd88


    Ich und viele andere hatten das gleiche Problem mit der Mutlu Starterbatterie.

    Meine zerbröselte es nach 1,5 Jahren .


    Bei mir liegt sie auch im Kofferraum und da bekommst du die silver oder auch die blaue von Varta rein.


    Ich habe mich für die Blaue entschieden,weil ich die auch in meinem Vorgänger Fahrzeug drin hatte und es nie Probleme damit gab.


    Also online bestellen,,,evtl.vor dem Einbau voll laden,,selbst einbauen,,,,fertig.


    Aufs Pfand entschuldige.. drauf geschissen 😄 und ab auf den Wertstoff Hof damit.(ist kostenlos)


    Liebe Grüße Flavio

    Hallo Ralf

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und sehr gute Erklärung!

    Habe das Update jetzt wieder over Air gemacht.....2 Std. 4 Gebiete .


    Ich werde mir einen dicken Stick zulegen und das nächste Mal , Deine Vorgehensweise aneignen.


    Euch Allen ein schönes Wochenende


    VG Flavio

    Danke für den Tipp Ralf


    Ich wüsste Ehrlicherweise gar nicht wie das mit dem Stick funktioniert.

    Sprich.....wie bekomme ich die Datei auf den Stick......wie groß muss er sein..... Formation usw.


    Und auch ehrlich gesagt, reichen mir die 4 Gebiete zum downloaden, weil ich genau weiß, dass mit meinem CHR niemals nach zb. Kasachstan fahre 😉😁


    VG Flavio

    denke schon. Trotzdem würde ich vor dem Winter



    Ich habe mir ein voltmeter von Ansmann für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne gekauft.


    Die Werte,die mir angezeigt werden lauten.......ich fahre an ...14,4 Volt....nach ca 2 km 12,4 Volt und die 12,4 Volt bleiben dann ,bis ich die Fahrt beendet habe.

    Wenn ich dann die nächste Fahrt antrete , werden mir die gleichen Werte wieder angezeigt . 14,4 / 12/4 Volt.


    Und soweit wie ich das verstanden habe sind 12,4 Volt die untere Range der Batterie.


    Kann es denn sein, daß das Batterie Lademanagement vom CHR fehlerhaft ist?


    Viele Grüße Flavio

    Genau wie Werner schreibt....meine Frau kurz in den Supermarkt....ich warte im Auto und spiele bisschen im BC rum..... natürlich auch mit Musik 😉

    Nach ca.15 Min. Lichtorgel und 12 v Mutlu Akku leer.

    Toyota Händler angerufen,ihm das so geschildert.....ich fragte obs ein Garantiefall wäre......weil ich ja noch Neuwagengarantie hätte BJ 12.21......ER darauf am Tel......Nein keine Garantie,wenn man im Auto sitzt und Musik hört 😁

    Er kam nach einer std . und überbrückt mich...... Rechnung 35 Euro.


    Wieder Zuhause habe ich mir die Blaue von Varta für 65 Euro im Netz bestellt und ohne Probleme selbst eingebaut.


    Ich hoffe damit habe ich jetzt mal eine Zeit lang Ruhe. Ich sehe irgendwie nicht ein,bei einem Auto von 35.000 Euro,mit ner Powerbank durch die Gegend fahre.


    Sollte mir das wieder passieren , würde ich den CHR wahrscheinlich verkaufen.


    Obwohl ich sonst,,,,,bis auf die Toyota App.....zufrieden bin.


    Liebe Grüße von der schönen Mosel 😊. Flavio

    Hallo Klaus


    Das ist interessant, daß es bei Dir funktioniert . Ich dachte für mich das es vielleicht eine Ländergrenze für DAB gibt , oder das man evtl. DAB+ braucht.


    Bin schon bisschen enttäuscht über mein DAB, vor allem weil ich nie DAB in den Autos davor hatte. Deswegen sagte ich mir,,,,der nächste Wagen muß DAB haben.


    Naja gibt Schlimmeres,,,, will mich jetzt auch nicht weiter an dem Thema aufhängen.....dachte nur es wäre ein Bedienungsfehler von mir.


    Vielen Dank allen für Eure Unterstützung 👌