was ist wenn ein IT-Mensch ein C-HR fährt ?
So lange er nicht bei Toyota arbeitet... Wenn doch, würde man das aber am Laptop auf dem Beifahrersitz erkennen - Sitzbelastungserkennung natürlich abgeschaltet.
was ist wenn ein IT-Mensch ein C-HR fährt ?
So lange er nicht bei Toyota arbeitet... Wenn doch, würde man das aber am Laptop auf dem Beifahrersitz erkennen - Sitzbelastungserkennung natürlich abgeschaltet.
aber es gibt in den div. anderen Fabrikaten auch einen Hotkeyfunktion.
Stimmt - jedenfalls im Moment noch.
"...Auch das Abschalten, wenn man das System nicht haben will, funktioniert unterschiedlich. Manchmal muss man umständlich in irgendwelchen Menüs herumfummeln, bei anderen Herstellern wie BMW geht es auch per Sprachsteuerung. Aber es muss bei jedem Motorstart neu erfolgen. ..."
Quelle: Tempowarner und mehr - EU macht neue Nerv-Systeme zur Pflicht - FOCUS online
Ich habe einen OBD Stecker aber kein Programm für die Toyota Settings.
Der OBD-Stecker allein nutzt dir nichts. Die Carista / Carly OBD´s haben ihr eigenes, zugehöriges (kostenpflichtiges) Programm. Die Bedienung ist übrigens sehr einfach.
Erlöscht da nicht ev. die Zulassung, wenn dies nicht ein FTH macht?
Ich denke der wird Dir nichts ein- oder umstellen, was nicht erlaubt ist.
... und noch jede Menge anderer Ressourcen - ohne jetzt den Umweltschützer raushängen zu lassen.
Wie unser Omma schon sagte: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Oder wie in Deinem Fall drei Mal.
Und falls was unstimmig ist, die Werkstatt in die Pflicht nehmen.
Stimmt. Bei mir wurde der Einbau einer AHK als Reparatur vermerkt. Hat bei einem privaten Verkauf immer ein gewisses `Geschmäckle´. Ich habe das auch schon 2 Mal angemahnt, getan hat sich aber nichts.
Aber wie will man dann zukünftig bei Privatverkauf nachweisen, dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde?
Zum Glück gibt es noch Rechnungen auf Papier. Ich bewahre die immer brav auf.
ein Serviceheft und ein Handbuch
Ich bekam seinerzeit beides nicht. Das Handbuch habe ich mir dann auf meinem Homeserver abgespeichert, damit ich mit jedem Gerät darauf zugreifen kann. Dem Serviceheft musste ich drei Jahre und bei jeder Inspektion hinterherbetteln. Ich wurde immer vertröstet, alle relevanten Daten seien ja beim FTH gespeichert. Habe aber auf das Heft in Papierform bestanden und letztes Jahr gab´s dann endlich eins.
Hotkeyfunktion für die Abschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungsgedingsel .
Geht nicht wegen neuer EU-Vorschrift.
Div. Konfigurationseinstellungen nicht nur über den FTH möglich (Sitzbelegungserinnerung, Zeit bis zum automatischen Einklappen der Türgriffewertige,..) .
Vieles kannst Du selbst konfigurieren, per Carly- oder Carista OBD-Dongle.
Aber es war Sommer
Wieso muss ich jetzt an Peter Maffay denken: "Ich war sechzehn und sie einunddreißig...."
Mein Reiniger für die Heckkamera: `n Tempo und Spucke. (Wie früher beim kleinen Micha, wenn die Omma den Spinat vom Kinn geputzt hat...)