Beiträge von Micha234

Warum nutzen die Meisten beim neuen Wagen die Wartung Plus nicht?

GIbt´s für meinen nicht.

Das ist doch alles Wahnsinn.

Der eigentliche Wahnsinn ist doch, dass bei Inspektionen Arbeiten durchgeführt werden, die eigentlich überhaupt nicht nötig wären, wenn die Kiste noch nicht viel km auf der Uhr hat. Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr vorher anfragen, was die 5. Inspektion kosten tuen täte würde. Und wenn die mir, bei geschätzten 22.000 km mit neuen Kerzen kommen, dann war´s das mit der Freundschaft. X(

Die Schraube rausdrehen und mit einer Art Rundfeile wird das kleine Loch gereinigt und dann mit Klebemittel ein Propfen eingebracht.

Meinst Du sowas?

rr.jpg

Habe ich für den absoluten Notfall im Kofferraum. Aber ob das für eine dauerhafte Reparatur geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

Eine Reparatur dieses Reifens sei wohl nicht statthaft, also muss der Reifen neu.

"Katsching!" - wenn Du weißt, was ich meine....

In dieser Preisklasse und vor allem, wenn der Reifen noch ein gutes Profil hat, würde ich mir zu mindestens eine zweite Meinung einholen.

Das gleiche hatte ich auch mal bei einem Mitsubishi, der erste Händler sagte auch, da muss uuunbedingt ein neuer Reifen drauf! Der zweite hat den ganz einfach abmontiert, von innen einen dicken Flicken drauf, neu ausgewuchtet und für ´n Fuffi war der Drops gelutscht. Hat übrigens nie wieder Luft verloren.

Gekostet hat es 1090,- €

WHAT?

Ich hatte letztens auch die 60.000er Inspektion, bei 18.000 km. OK, die ersten 3 Inspektionen waren kostenlos, nur Material musste gezahlt werden und so war ich mit 260 € dabei. Aber gleich 800 Öcken mehr? Da muss ich mir beim nächsten Mal überlegen, wenn die nicht mehr `kostenlos´ ist, ob ich die Inspektion nicht woanders machen lasse.

P.S. Waren da die vielzitierten neuen Zündkerzen dabei, wo man denkt, die sind aus Gold mit Diamantenbesatz?

Wenn überall Dichtungen sind, kommt es vielleicht zu einem Luftstau?

Yepp, das ist der viel zitierte Hochdruck, mit dem da gearbeitet wird. :thumbsup:

Spaß beiseite, wo soll der Druck auch herkommen? Falls überhaupt, nach unten ist alles offen. Und der Marder kann sich das Fell fönen, wenn er eine Pipidusche abbekommen hat. 😅

Der Smart hatte damals mit Spurplatten sogar den Elch-Test bestanden 8)

Du weißt schon, dass dass das die A-Klasse war? Ein Smart ist zu klein zum umfallen. :thumbsup:

Zum Thema: Das mit den Spurplatten kenne ich noch aus meiner Sturm- und Drangzeit. Da waren die Dinger aber so um die 8 cm dick.