Frag mal beim FTH nach, normalerweise ist so eine Mappe dabei.
Beiträge von Micha234
-
-
Beim parken kann ich auch einen Spalt das Fenster offen lassen
Ich will ja nicht unken aber das wäre mir zu brenzlig, wenn man nicht grade in Sichtweite des Autos ist. So ein Windabweiser ist schnell weggeknackt und der Weg ins Fahrzeuginnere mehr oder weniger frei.
Im Sommer bei Bullenhitze mache ich es so, dass ich in Sichtweite die Öffnen-Taste an der FB länger gedrückt halte und alle 4 Fenster fahren runter. (Per Carista-Adapter so konfiguriert.) Wenn ich dann am Auto bin, ist die größte Hitze schon rausgezogen. Mehrfach ausprobiert und für gut befunden.
-
Aber wenn Opa nicht dabei ist...
Hauptsache, der Opa sabbert nicht....... *duckweg*
-
Ich vermute, das Radio schaltet je nach Empfangsstärke von UKW auf DAB+, bei letzterem wird's lauter und klarer. Überprüfe mal deine programmierten Sender, ob die (wie ich vermute) als UKW oder DAB+ gespeichert sind. Hatte ich auch mal bei WDR4 - umprogrammiert auf DAB, seitdem läufts.
P.S. Bei regionalen DAB-Sendern springt's gerne mal auf UKW, wenn das Radio meint, der Empfang dort wäre besser.
-
Anhänger dran, das Horn von Gondor drauf
Nach hinten gerichtet oder nach vorne? (Arme Heckscheibe... )
Im Ernst und um es nochmals zu erwähnen: Für die paar Mal im Jahr wo man die Hupe mal braucht, reicht mit das serienmäßige Trötchen völlig aus. OK, wenn ein Ahooga-Horn zulässig wäre, käme ich schon an´s überlegen....
-
Nein, wir arbeiten noch stilgerecht mit Kartoffeln.
-
Das Problem haben unsere Hybrid Systeme nicht
Und das ist auch gut so. Allerdings war meine Sorge damals vor dem Kauf, wie lange der Anlasser das wohl mitmachen würde - bis ich mir das System dann mal genau habe erklären lassen.
-
Ehrlich gesagt sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo alle Autos usw. flüster Leise unterwegs sind und maximal so sanfte Geräusche machen.
Bleiben dann noch die Abrollgeräusche, die je nach Bereifung auch nicht grade leise sind.
Wenn dann wieder so ein Spacko mitten in der Nacht mit seiner getunten Karre
Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch.....
-
Die Start-Stopp-Automatik soll Sprit sparen, indem der Motor sich im Stand abschaltet. Dabei gibt es aber einiges zu beachten – denn Fehler können teuer werden.
Längst sind fast alle Neuwagen mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet. Die Hersteller versprechen ihren Kunden, damit den Verbrauch des Autos zu senken. Stimmt das?
Die Start-Stopp-Automatik schaltet den Verbrennungsmotor automatisch ab, wenn das Fahrzeug steht – und startet ihn wieder, wenn der Fahrer das Gaspedal betätigt. Wie das genau funktioniert, ist von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich – ebenso wie die Ersparnis. Laut ADAC sind jedoch Kraftstoffeinsparungen zwischen zehn und 15 Prozent möglich. Vor allem im Stadtverkehr kann die Automatik helfen, Sprit zu sparen, da es hier naturgemäß häufiger zu kurzen Stopps kommt als auf langen Überlandfahrten.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Start-Stopp-Automatik im Auto: So viel Sprit spart das System wirklich
-
Aussteigen durch das Fenster wäre mir zu unbequem
Stimmt, sieht nicht sehr bequem aus. Und der Windabweiser könnte abbrechen, wenn der Pöppes zu dick ist....