Beiträge von Micha234

    Es gibt auch Leute, die es mit Humor nehmen. Anschreiben an die Firma, wo meine Frau arbeitet: Sehr geehrte Damen und Herren, sowie Diverse. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...


    :thumbsup:

    Nein, Fenster bitte schliessen

    Warum? Dann wäre wirklich Ruhe mit den Biestern. 👍


    Spaß beiseite, ich habe mal bei Thomas Phillips ein Lock-Pulver (Grüner Jan) gekauft, dass wenn die Viecher es fressen, sie sich aufblähen und förmlich platzen. Nicht ganz fair aber effektiv.

    .... dann muss der Lacker ja auch noch mit dem Auto zur Arbeit, Kaffee und Bütterken für die Pause, Wasser für die Klospülung, et. pp. (Scherz!)


    Nein, Du hast natürlich Recht, auch für das kleine Ding ist das alles sehr aufwändig. Und genau deswegen würde ich es selber machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Kleinteile lackiere, ohne Staub, Pickel und Nasen. An eine Motorhaube würde ich mich allerdings nicht trauen, das würde ich wirklich einem Fachmann überlassen.


    Beim selbst lackieren und nochmaligen Diebstählen hätte ich dann noch Reste, mit denen ich vielleicht noch 5 oder 6 Abdeckungen lackieren könnte und ich muss nur die 20 € für das Plasteteil zahlen. :thumbsup:

    Bis dato war ich immer der Pechvogel im Forum. 😄

    Zum Problem: Kräftige Gerüche vertreiben Ameisen, denn sie stören ihren Orientierungssinn. Bewährt haben sich Öle oder Kräuter-Konzentrate, etwa Lavendel und Minze. Auch Zitronenschalen, Essig, Zimt, Chili, Gewürznelken und Farnwedel, die vor Eingänge sowie auf Ameisenwege und -nester gelegt werden, helfen....sagt Tante Google. Backpulver soll auch helfen.


    Plan B: Giftköder aus dem Fachhandel.

    @Kobold57


    So gesehen hast Du natürlich Recht, man muss sehen, wo man bleibt. Mir als Beamter auf Lebenszeit stellten sich solche Fragen allerdings nicht, höchstens mal als Handwerker im Nebenberuf nach meiner vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand aus gesundheitlichen Gründen und im Rahmen der Umstellung von der Deutschen Bundespost auf Deutsche Post AG. In verschiedenen Handwerksbetrieben habe ich auch viele Rechnungen schreiben müssen, natürlich im Sinne der Firma und auch im eigenen Interesse, da ich meistens auf Provisionsbasis gearbeitet habe. Da habe ich oft den Unmut der Kunden auf mich gezogen, als ich z.B. für einen (wohlgemerkt seriösen - man kann es nicht oft genug erwähnen) Schlüsseldienst gearbeitet habe. Das beschädigungsfreie Öffnen einer zugefallenen Wohnungstüre kostete seinerzeit 80 € + 28€ Anfahrt. Arbeitszeit an der Türe in 99% aller Fälle unter 5 Sekunden. Und fast jedes Mal gab es ellenlange Diskussionen, welchen Stundenlohn ich denn hätte. Dass ich aber 24/7/365 abrufbar sein musste, kein Weihnachten, Silvester, Karneval o.ä. in Ruhe feiern konnte, das haben die Leute nicht gesehen.


    ABER ganz ernst gemeint war meine Bemerkung s.o. nicht, wir sprachen ja nur von einem kleinen Plasteteil, welches in 3 x 5 Minuten zu aller Zufriedenheit lackiert sein dürfte. Daher meine etwas zynische Äußerung. 😉