Beiträge von Micha234

    Erwähnte ich schon, dass mich das Gendern total mitnimmt?

    Diesen hirnverbrannten Quatsch gibt´s nirgendwo auf der ganzen Welt, nur in Deutschland. 😭


    Zitat


    Mitglieder:innen

    Wie lange wird´s wohl dauern, bis sich irgendein Gleichstellungsdepp aufregt, dass die weibliche Form erst an zweiter Stelle genannt wird? Der Tag wird kommen, ich sag´s Euch...

    Original in schwarz gefielen sie mir nicht so gut. Hier musste ich 50 Euro zahlen,

    OK, das war ja Dein Wunsch nach Verschönerung und ich denke, Du wusstest, welche Kosten auf Dich zukommen. Aber wenn Dir o.g. Abdeckung geklaut wird und Du für das Ersatzteil so einen Preis vor den Latz geknallt kriegst, sieht die Sache schon anders aus. Aber darüber könnte man endlos diskutieren.

    allein so ein blöder lackstift ist ja s...teuer.

    Ich habe für 50 ml sodalithblaumetallic 11,90 € bezahlt. Da war ich noch der Meinung, die Kratzer an meinen Türen selbst behandeln zu können.

    Das Prinzip kenne ich auch, Ersatzteile sind immer `etwas´ teurer. Aber 65 Öcken für so ein Plastedings halte ich für übertrieben. Mich würde mal interessieren, was das Teil in unlackiert kostet, 62,50?

    es ist ein sichtbares Teil. Da geben die Leute das aus

    Mag sein - ich nicht. 😒 Ich bin immer gerne bereit für gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen, egal in welchem Lebensbereich. Aber wenn ich merke, dass ich abgezockt werde, ist Schluss mit lustig.

    Ich würde hier fast davon ausgehen, dass der Schlüssel nur einen elektrischen Kontakt bedient, aber nicht etwa das Fahretürschloss mechanisch geöffnet wird.

    Das meinte ich ja. Mir würde sich der Sinn eines NOTschlosses nicht erschliessen.


    Man muss den Schlüssel recht rum drehen, also das Auto verschließen um es zu öffnen!

    Ich hatte vorhin beides probiert, da ging garnix, trotz voller Batterie. Bin dann soeben nochmal in die Garage und habe zuerst nach rechts gedreht und siehe da, Tür ist auf. Verstehe wer will aber gut, dass man das jetzt weiß.

    bei FTH abgeholt und 65€ bezahlt.

    😲😲😲


    Ist das Teil von japanischen Jungfrauen im Kloster bei Blutmond handgeschnitzt und die rote Farbe mit EInhornhaaren aufgetragen, danach mit der Rikscha zum FTH gebracht? Das würde den Preis erklären, alles andere ist Abzocke. Lässt sich auch nicht gestiegenen Transport-, Material- oder was auch immer -kosten erklären. Die Material und Herstellungskosten dürften locker unter wohlwollend geschätzten 5€ liegen, incl. Lackierung.


    Falls ich dieses Teil mal verlieren sollte, würde ich mir eine Alternative einfallen lassen. Kunststoffplatten in jeder Dicke und Farbe hätte ich hier oder kann ich für ein paar Cent besorgen.

    Mehr habe ich auch nicht gefunden, habe das ganze eHB durchsucht.


    Scheint ein Fall für den FTH zu sein. Würde mich wirklich interessieren, wie das mit absolut toter Batterie funktionieren soll, wenn der Stellmotor für die Ver-/Entriegelung keinen Saft kriegt. Mechanisch scheint ja nix zu gehen, wie es sich bei @spinni und mir gezeigt hat.

    Denken Sie nicht zweimal darüber nach, unseren Leitfaden zu konsultieren

    Ich liebe dieses Google-Deutsch....


    Whatever, ich war grade mal mit dem Notschlüssel am Auto. Bei mir ist es das gleiche, da geht nix! Am Kofferraum müsste ich nochmal nach der "Falltür" schauen. Wobei ich mich frage, warum man dann am Türgriff ein Notschloss einbaut. Ich denke, da wird es einen Trick geben, wie man die Tür mit dem Notschlüssel öffnen kann, ohne seine müden Knochen durch den Kofferraum wuchten zu müssen. Bin ich Houdini?


    Noch ein Wort zum WD40: Ich war 15 Jahre bei einem wohlgemerkt seriösen Schlüsseldienst beschäftigt, wir haben nichts anderes genommen. Auch zu Hause nehme ich nur WD40 für Schlösser, Scharniere, Garagentorgestänge/laufrollen usw. Wenn man das regelmäßig macht, ist das genau so gut wie teures Spezialzeug, welches dir am Ende noch verharzt.