Beiträge von Micha234

    eine Woche nicht gefahren bin. Dann vielleicht noch ein paar mal mit dem Schlüssel am Auto vorbei gelaufen, was ja schon bewirkt, dass die Systeme aufwachen und erst nach längerer Zeit wieder runter fahren.

    Ich hab´s bei einem anderen Auto auch schon geschafft, die 12V-Batterie mit einer über Nacht eingeschalteten Innenbeleuchtung ins Nirvana zu schicken. Seither habe ich für die Innenbeleuchtung nur noch LED´s. Erstens sind die sowieso heller und b.) brauchen die nicht so viel Saft. Das mag zwar marginal sein, kann aber den Unterschied zwischen anspringen und "Verdammte Sch*****!" ausmachen. Zumal der C-HR ja reichlich von den Birnchen im Innenraum verbaut hat.

    Der Notschlüssel soll ziemlich schwer gehen

    Muss ich mal testen. Vielleicht sollte man vorsichtshalber mal ein Tröpfchen Flutschi / WD40 ins Schlüsselloch sprühen...


    Vom Motorraum kam, wenn man davor steht linke Seite, leises, ständiges Klackern. War innen kaum zu hören. Na gut, ging 3 mal nicht mal mehr auszuschalten, dann doch.

    Genau so war es bei mir auch, als ich die 12V-Batterie leergespielt hatte und aus Panik und seinerzeit Unwissenheit den Pannendienst rufen musste. Lass die Batterie mal testen, eventuell austauschen. (Garantie?) Zusätzlich habe ich seither einen Jumpstarter unter dem Sitz liegen.

    Zweifel, ob der "Kühler"grill noch vollumfänglich sein Funktion ausübt.

    Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass wenn er nicht mehr kühlt, er nur noch ein Grill ist und die hineingebretterte Taube ist gleich tischfertig. 🍴😁


    Aber im Ernst, das eingebaute Gitter scheint sehr stabil zu sein, hab´s mir nochmal angeschaut, nix kaputt, gesplittert oder gerissen. Nicht schlecht, bei einem Aufprall bei ca. 70 km/h. Ich denke nicht, dass das andere Gitter die Kissenschlacht beulen- oder lochfrei weggesteckt hätte.


    P.S. Das Thema Russland/Krieg sollten wir hier nicht weiter ausbreiten. Es ist alles schon traurig genug und wer das trotzdem diskutieren möchte, dafür gibt es genügend andere und geeignetere Plattformen.

    Ich habe folgendes im Prius-Forum gefunden:


    "...Nach Prüfung Ihrer Anfrage bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umstellung von Rechts-auf Linksverkehr der Scheinwerfer Ihres Prius nicht vorgesehen ist.



    Bauartbedingt ist bei der Einfuhr Ihres Prius in ein Land mit Linksverkehr der Ersatz der Scheinwerfer, passend für diese Anforderung, vorgesehen.

    Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass jedoch auch Projektionsabblendlicht durch die geeigneten Aufkleber deart modifiziert werden kann, dass eine Blendung des Gegenverkehrs in England vermindert werden kann. Auf der Internetpräsenz

    www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Sc...Grossbritannien.html

    finden Sie zum Beispiel Aufkleber, die auch für Ihren Prius passend seien können.


    Freundlich empfehlen wir Ihnen, dort nach der Verwendbarkeit dieses Zubehörs anzufragen...."



    Prius-Forum: LED Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen - PRIUSforum (priusfreunde.de)

    Muss ich echt abkleben?

    Gute Frage.....

    Bei den guten alten H4 Funzeln kann man ja abkleben aber ob das bei den LED´s auch genau so funktioniert? Am besten mal bei Herbrand-Jansen in Wevelinhoven anrufen: 02181 47394110



    Zitat


    Hast ja ziemlich Ahnung...

    Zu viel der Ehre, bin selbst noch Neuling und in der Findungsphase.

    Herumgeblättert und diesen Thread gefunden. Das Gitter für die Front täte mich auch interessieren, nachdem mir Anfang der Woche eine Wildtaube mit suiziden Tendenzen gegen die Front geflattert ist. Gebrochen ist zwar nichts aber das rauspuhlen der Leichenteile aus dem Gitter war eklig.


    Apropos Zubehör. Ab und zu schaue ich mal am großen Fluss vorbei und schaue nach nützlichem Zubehör. Allerdings ist zu 99% alles Chinaschrott und/oder Prollspielzeug. Die Krönung aber ist diese Frittentheke für über 1000 Öcken. Soll wohl suggerieren, dass der C-HR miiiindestens 280 km/h rennt....