Beiträge von Micha234

    Da gebe ich Dir Recht. Aber ich bin da eher vom alten Schlag und habe gerne Reserve wenn´s nötig ist. Beim FTH wollte ich eigentlich nichts kaufen, wegen wahrscheinlich teuer. Da würde mir ein Literchen eines anderen (Marken-)Herstellers reichen. Nur für Toyota zugelassen sollte es sein. Daher meine Frage.

    Wenn dich die Verkäufer zum Kauf belatschern,

    Stimmt. Allerdings war es in meinem Falle so, dass ich mir das Auto selbst auf dem Hof ausgesucht habe und reingegangen bin: "HABEN WILL!" Alles weitere war dann Formsache. 3 Tage später konnte ich das Auto abholen. Die Übergabe war recht kurz, Papiere, Schlüssel und Tschüss. Zugegeben, zu dem Zeitpunkt war im Autohaus sehr viel los aber man hätte mit einen Termin zur Einweisung anbieten können. Außerdem hat´s früher auch mal einen bunten Riechbesen für die Dame des Hauses gegeben.


    Um aber zum Thema zurückzukommen, einen Großteil meines bisherigen C-HR-Wissens habe ich mir von der netten blonden Josephine bei YouTube geholt. Ich will hier keine Werbung für ein bestimmtes Autohaus mit W machen, deswegen einfach mal bei YouTube C-HR eingeben, dann taucht das Mädel schon auf. Dort werden auch verschiedene MM-Systeme verständlich und ausführlich erklärt. Und wenn man mal nicht mitkommt, kann man auch zurück spulen - was bei einem Verkäufer in Eile schwierig ist.

    Da schließe ich mich an. Meistens vergesse ich sogar, Bluetooth am Handy einzuschalten. Und wenn´s dann mal klingeln sollte, was schon selten genug passiert. rufe ich zurück. Musik kommt bei mir vom DAB oder USB-Stick. Hab noch nicht mal Android Auto installiert. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. 👴

    Wohl wahr. Meine Kratzer an der Tür und die Macken auf dem Dach haben mal eben 2.800 Öcken gekostet. 2 Türen und Dach komplett lackieren und auf dem Dach die Beulen aus der Falzkante rausdrücken, sowie Dachantenne ersetzen. Und das sah erst sooo harmlos aus.....

    Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

    Kann sein, vielleicht eine Verschlimmbesserung zum alten System. Ich finde es auf jeden Fall praktisch, auch wenn ich es noch von meinem Nissan gewohnt bin, nur auf das große Display zu schauen, weil der kein Mäusekino hatte. Und soooo oft brauche ich das Navi jetzt auch nicht. Mal sehen, in 4 Wochen bin ich im hohen Norden und in Schweden unterwegs, dann habe ich wohl genug Gelegenheit, mich daran zu gewöhnen.


    dass dir das mit dem Navi bei Fahrzeugübergabe nicht richtig erklärt wurde. Der Verkäufer hat dir das vernünftig und unentgeldlich zu erklären.

    Leicht OT:

    Das ist ein Punkt, den ich auch zu kritisieren habe. Andersherum, wenn der Verkäufer dem Käufer den ganzen technischen Tüddelkram erklären müsste, gehen aber mal locker 2 Stunden ins Land. Und dann ist noch lange nicht garantiert, dass man das alles dauerhaft im Hinterkopf abspeichert. Ich habe mir vieles erst im eHB anlesen und bei Juttupp anschauen müssen.

    Auf dem großen Multimedia- und auch kleinen Display (MuFU-Anzeige in der Mitte) wird immer angezeigt, wann und in welcher Entfernung Du abbiegen etc. musst. Bei einem Autobahnkreuz o.ä. teilt sich das Multimediadisplay sogar und zeigt Dir auf der rechten Hälfte genau, welche Spur Du nehmen solltest. Vorgenannte Hinweise erscheinen aber nur kurz vor einem, ich nenne es mal Ereignis. Anders gesagt, wenn sich auf den nächsten Kilometer der geplanten Route nichts tut, werden auch keine Pfeile angezeigt, auch nicht im Indianergebiet. 😉 Wenn ich mich recht erinnere, zeigt das MM, in wie vielen Kilometern die nächste Änderung ansteht.