Beiträge von Micha234

    Ich denke, das Dach ist lackiert. Und wenn man die Grundierung sehen kann, ist ein rauspolieren nicht mehr möglich. Da hab ich nach meinem Tür- und Dachschaden von vor ein paar Wochen schon einige Wundermittelchen probiert. Es wurde zwar etwas besser, die Kratzer waren aber immer noch gut zu sehen, siehe Anhang. Allerdings habe ich auch eine Metallic-Lackierung, was die Sache noch schwieriger macht.


    Frage einfach mal bei Deiner Versicherung nach, weil es ja ein Sturmschaden ist.

    wo man während des Einkaufs umsonst laden kann.

    Auch das wird sich legen, niemand hat etwas zu verschenken. Trotz Solarzellen auf vielen Dächern der Filialen von Feinkost Albrecht. Und der (Marketing-)Trick hinter der ganzen Sache ist, Du stöpselst Dein Auto an, gehst einkaufen und hast die ganze Zeit im Hinterkopf, dass die Karre erst 15 Minuten am Saft hängt. Also trödelst Du noch ein wenig der Filiale herum, damit sich das laden auch lohnt. Und was macht man dann? Rüschtüüüsch, Zeugs kaufen, für das man eigentlich gar nicht dort hingefahren ist. Na, merkste was? Gut es mag Menschen geben, die streng nach Einkaufszettel einkaufen aber das sind die wenigsten. Ich gebe zu, ich kommen bei Feinkost Albrecht meist mit dem doppelten raus von dem, was ich eigentlich wollte. Auch ohne E-Auto. 😉

    Der C-HR 8und andere Toyotas) sind doch Fahrzeuge und keine Standzeuge.

    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber ist es nicht traurig, dass der vielgelobte Vorreiter in Sachen Hybridtechnologie Autos baut, ausgerüstet mit allem möglichen Schnickschnack und Firlefanz, es nicht schafft, eine vernünftige Batterie mitzuliefern, die auch mal ein paar Tage Pause in der Garage verknusen kann? Ich für meinen Teil überlege bei den momentanen Spritpreisen, ob es denn unbedingt das Auto sein muss oder ob ich nicht mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahre.


    Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht von einer unterdimensionierten Batterie diktieren lassen, wie oft und wie lange ich zu fahren habe. Nichts für ungut, aber das ist für mich ein Rückschritt in die Zeit, als man die Batterie abklemmen musste, wenn man 2 Wochen in Urlaub geflogen oder geschippert ist.

    Allenfalls in der Waschstrasse ist noch etwas AnSpannung bei mir vorhanden.

    Deswegen wird´s bei mir, wenn überhaupt, eine Portalwaschanlage oder eben eine WaSCHbox. 😉

    Wir haben hier zwar auch Waschstrassen aber die sind entweder zu brutal oder waschen nicht gründlich. Übrigens hatte ich in der Waschstrasse mit meinem Nissan auch Probleme. Wenn ich ausgestiegen bin und den Schlüssel mitgenommen habe, hat das Auto sich dumm und dusselig gepiept. Das sorgte dann bei den Mitarbeitern immer für helle Aufregung, war wohl der einzige Nissan Note, den sie unter den Kunden hatten. Aber den Schlüssel wollte ich auch nicht im Wagen lassen.

    Wer also einmal die Woche die Mutti zur Fußpflege bringt und noch einmal zum einkaufen fährt hat da wohl ehr schlechte Karten.

    .....

    Das Fahrzeug wird eher von der älteren Fraktion gefahren. (Rentner)

    Mir tun echt o.g. Leute leid, die es nur gut gemeint haben und sich vorher beim Händler nicht erkundigt haben, bzw. nicht eingewiesen wurden.

    pixolin


    Leere Batterie lässt sich vermeiden. Einfach Starttaste drücken und Fahrzeug auf Schaltstellung "P" in "Ready" lassen. Dann springt zwar ab und an ganz kurz der Verbrenner an, aber die Bordelektronik (und 12V Batterie) wird schön auf Ladung gehalten.

    Wenn man`s weiß, wohlgemerkt. Bei mir hat`s damals 10 Minuten gebraucht, bis die Batterie leer war und ich den Toyota Pannendienst testen konnte. Interessant waren die Symptome: Wildes Gepiepse, undefinierbare Anzeigen und plötzlich Totenstille. Wenn man vorher nur `normale` Verbrenner gefahren hat steht man ganz schön blöd da...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Microfasertücher je nach Art und wie fest man damit aufdrückt, schon Spuren im Lack hinterlassen.

    Wenn ich überlege, dass ja schon beim Abwischen meiner Hochglanz-Küche davon abgeraten wird, solche Tücher zu nutzen. (und auch bei diversen anderen Gegenständen)

    Siehste, hier kämen dann die Wach-Boxen in´s Spiel. 😁 Da kannst Du dann die Bärenfellmütze zum polieren benutzen, garantiert kratzerfrei!

    Hi , hast du mal einen link

    Guckst Du HIER. Aber Vorsicht, viele Anbieter und viele verschiedene Preise.

    Sollte aber auch in jedem gut sortierten Drogeriemarkt zu bekommen sein.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.