Beiträge von Micha234

    Danke für die vielen Antworten/Erfahrungen.

    Wir haben hier in der Gegend Waschanlagen satt und genug, von billig bis teuer und schlecht bis gut. Heute war auch wieder ein Gutschein im Sonntagsblättchen, 12 € statt 19€ für eine Wäsche mit Nano-Hyper-Super-Glanz-Gedöns, was nach 2 x Regen verschwunden ist. Ist natürlich immer verführerisch aber ich denke, ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack. Es wird nicht oft nötig sein, da auch ich nicht soooo viel fahre und eine Garage habe.

    Ich hänge mich mal hier mit dran, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Egal ob jetzt Waschstraße oder Portalwaschanlage, wie siehts eigentlich am Ende mit der Sauberkeit aus? Ich könnte mir vorstellen, dass hinter und unter den Heckspoilern viel Dreck verbleibt, weil die Waschbürsten dort nicht hinkommen.


    Dazu sei gesagt dass ich nicht der typische Deutsche bin, der jeden Samstag die Waschanlage aufsucht, eher bin ich diesbezüglich eine Wutz, der die Kiste nur wäscht, wenn von der Originalfarbe kaum noch etwas zu sehen ist. Jedenfalls bisher. 😏 Meistens fahre ich dann in eine Waschbox, ist auch billiger und man hat noch ein wenig Bewegung.

    Schön und gut. Aber die Geschwindigkeitsanzeige im Display reicht mir völlig. Besonders im fließenden Verkehr muss ich diese Automatik nicht Oberlehrer spielen lassen. Nicht falsch verstehen, ich halte mich an die Verkehrsregeln aber das ist mir etwas zu viel Unterstützung.

    Dann fahr mal nach Malta, da fahren C-HR rum wie bei uns die Golf. (Golfs? Gölfe?) Ich war schon öfter da und hätte vom Hotel einen C-HR als Mietwagen bekommen können. Habe aber abgelehnt, der war kaputt, Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut... 😕