Beiträge von Micha234

    Öööööh, ich denke, ich werde das dann auch mal testen. Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr enttäuscht von meinen vorherigen AC´s die entweder nichts brachten oder so kalt gepustet haben, dass ich locker bei BoFrost als Lieferwagen hätte anfangen können.

    Heute habe ich mal beim FTH angerufen, wie die Lage an der Ersatzteilfront ist. Ein Teil wäre schon da, andere Teile kämen morgen. Und am Montag darf ich dann dort antanzen und es startet der zweite Versuch, dem Knarzen ein Ende zu setzen. Nach nun zweieinhalb Wochen. 🤐


    Und wenn dann alles endlich mal erledigt ist, werde ich mich mal an den Kundenservice in Köln wenden und Bericht erstatten. Wartezeiten, Behandlung des Kunden, als wäre er der letzte Depp, fehlende Einweisung nach Neukauf, usw., usf. Normalerweise bin ich jemand, der lieber die Faust in der Tasche macht, als mich wegen jedem Sch.... zu beschweren aber so langsam komme ich mir bei speziell diesem FTH ziemlich veräppelt vor.

    Wie kommt ihr so damit klar

    Ich benutze sie nur ganz selten, da muss es schon brüllend heiß sein. Und dann auch nur kurz zum durchkühlen., wenn der Wagen lange in der Sonne gestanden hat. Das war insbesondere bei meinem schwarzen Nissan so. Bis jetzt habe ich immer, egal ob Sommer oder Winter die vorderen Fenster auf, mal mehr, mal weniger. Die Windabweiser sorgen dafür, dass es nicht zieht. Aber ich werde das trotzdem mal testen, zumal die AC im C-HR um einiges komfortabler zu sein scheint als im Nissan.

    Mein FTH meinte, das wäre so, weil der Kalte Motor erst mal Power braucht., um die große Maschine zu erwärmen...ich bin jetzt kein Physiker, hört sich aber für mich noch nicht so einleuchtend an.

    Für mich auch nicht. Hört sich eher nach hilfloser Ausrede an.


    Bei mir ist das so, wenn der Wagen (kalt) in der Garage steht: Ich drücke den Startknopf, außer wildem Gepiepe wegen der Sensoren in der engen Garage höre ich nichts. Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege und langsam zurückrolle, höre ich immer noch nichts. Erst wenn ich an die Kante unten am Boden der Garage gelange und ein wenig Gas/Strom geben muss, um über diese Kante zu kommen, springt der Verbrenner an. Sobald ich aus der Garage bin, zwei mal vor/zurück rangiert habe, geht der Verbrenner wieder aus. Dann rolle ich um zwei Ecken durch eine Hofeinfahrt auf die Straße und erst dort springt der Verbrenner wieder an, aber nur, wenn ich es eilig habe. Bis dahin ist aber der Elektroantrieb so gut wie unhörbar, das Abrollgeräusch der Reifen ist bei teilgeöffnetem Fenster lauter.

    Letzte Woche als mein FTH eine Runde mit meinem Auto drehte, fiel mir auf, dass im E-Betrien von außen nur das Abrollgeräusch der Reifen zu hören ist. Das summen, sirren, wie auch immer ist nur innen zu hören. Und das nicht allzu laut.