Beiträge von Micha234

    Ich hab´s gefunden:


    ● Die mit einem elektrischen Fensterheber ausgestatteten Fenster lassen sich auch

    über die Fernbedienung öffnen und schließen.* (S. 190)


    * Diese Einstellungen müssen von einem Toyota-Vertragshändler oder einer Toyota-

    Vertragswerkstatt oder einem anderen kompetenten Fachbetrieb angepasst werden.

    stand da Groß auf dem Boden C-HR also hatte er die Türbeleuchtung

    Als ich das das erste Mal in der dunklen Garage sah, habe ich mich erst mal erschreckt. 😲 Nettes Gimmick aber nicht wirklich nützlich.


    Das mit der Steuerung der Fenster per FB würde mich aber auch mal interessieren. Steht da nichts im eHB?

    eher zum optischen Tuning, als zum Schutz gedacht.

    --

    Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Obwohl, der Teufel ist ein Eichhörnchen. So ein Teil zu ersetzen dürfte billiger sein als das Blech auszubeulen und zu lackieren. Natürlich nur gesetzt den Fall, man schafft es wirklich und fängt sich da eine Beule ein. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht im Gelände herumdüsen, dafür sind die C-HRs nicht gemacht.

    Bei meinem Pajero Pinin sollte das reinigen mit Walnußschalengedöns damals (2005) um die 700 € kosten. Zum Glück konnte ich das noch auf Garantie durchboxen. Danach nur noch V-Power getankt und wenn nicht verfügbar, irgendeine Reinigungsplörre zum Sprit gekippt. So konnte ich mich durchmogeln bis ich ihn verkauft habe.

    Karosseriekleber sollte man nicht unterschätzen.

    Stimmt schon. Gesetzt den Fall, man hält sich an die Anweisung und nicht nach dem Motto viel hilft viel. 😉

    Im übrigen finde ich das Ding irgendwie chic. Aber bei Preisen von 150 € in der Bucht und 220 € von Toyota (angeblich original) für ein Stück Plastik + Eintragung streike ich.


    P.S. Habe die Einbauanleitung gefunden, mit Schrauben: 560A_C_HR_Rear_Underguard.indd (partsdb.com.au)

    nach Fest kommt Ab

    ... im günstigeren Fall ganz lose. ^^

    Ich habe nach dem Wechsel von Sommer- auf Ganzjahresreifen sicherheitshalber mit 103 nm nchgezogen, da ging noch was. =O Gleiches nach dem Wechsel der Koppelstangen. Und ich stand daneben, als der Schraubi-Schlumpf die Räder mit dem DM-Schlüssel angezogen hat. Keine Ahnung, wieviel nm er eingestellt hatte. Ich bleibe dabei, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Nächste Spur: Im Kofferraum Gummimatte raus, Teppich raus und siehe da, wenn man ganz leicht auf den Styroporeinsatz klopft, dann hört man, wie dieser auf das nackte Blech schlägt. Und zwar in genau in dem Sound, der mich so nervt. Es sind zwar ein paar Pseudo-Isolierbandstreifen verklebt worden aber die nutzen offensichtlich nicht viel.


    Den Einsatz habe ich jetzt erst mal mit alten Lappen unterlegt, Probefahrt kann ich aber erst Anfang nächster Woche machen. Man darf gespannt sein....