Beiträge von Micha234

    aber wen den wieder Verkaufst ist original Lieber gesehen!

    Da kräht kein Hahn nach.

    Sonderzubehör, welches man sich im Laufe des Autolebens an oder in das Auto gebaut hat, erhöht so gut wie nie den Verkaufswert. Ich hatte am Nissan, den ich in Zahlung gegeben hatte, auch die Climairs und habe das bei Vorstellung des Fahrzeuges auch erwähnt. Das wurde nur mit einem "Jaja..." quittiert.

    Da wo normalerweise der Reservereifen ist, kann sein, dass da irgendwas anschlägt ans Blech?

    Das ist meine nächste Vermutung. Im diesem Bereich ist ja nur der Kompressor und der Flickschaum untergebracht. Das werde ich mal alles rausnehmen und dann wirklich mal von der Rückbank aus lange Ohren machen.

    Das sind schon meine 3. von Climair. Wusste gar nicht, dass Toyota auch welche anbietet. Wie auch immer, ich bin zufrieden mit den Dingern. Und das leichte Anschlagen der Scheiben gegen das Plastik legt sich erfahrungsgemäß nach ein paar Wochen.

    Ich habe mir wie am vorherigen Nissan auch wieder Windabweiser gekauft. Viele Leute mögen sie nicht, ich möchte sie nicht mehr missen!


    Die Belüftung im Auto ist viel besser und bei Regen tropft´s nicht mehr auf den Arm oder auf die Türverkleidung, wenn man mal ein wenig Frischluft haben will. Die Montage ist relativ einfach, allerdings dauert es ein bis zwei Tage, bis sich die Fenstergummis an die Abweiser `gewöhnt´ haben und der Hindernissensor der Fensterheber nicht mehr anspringt.

    Alle besagten Punkte gefettet, klappert immer noch. Bin auch mal ein Stück mit offener Heckklappe gefahren, da klapperts auch. Ist jetzt nicht wirklich schlimm aber nicht zu wissen woher es kommt, macht mich wahnsinnig... ^^

    Ich hatte ja das Problem mit den Koppelstangen an der Vorderachse. Die wurden erneuert und das klappern und knarzen war fast weg. Jetzt knarzt es aber noch ganz leise bei Bodenwellen und kleineren Schlaglöchern. Ich meine, es kommt von irgendwo hinten. Spoiler etc. habe ich schon kontrolliert, nichts lose. Vielleicht sollte ich mal ein paar Meter mit offener Heckklappe fahren, ob´s dann weg ist.


    Edit @ paulwe72: Meinst Du eventuell diese Vertiefungen?