Beiträge von Micha234

    So ist es, denn nur dann erkennt das Navi das Update.


    Der Aktivierungscode wird, was logisch ist, erst abgefragt, wenn ein Update erkannt wurde. Kann ja bei dir nicht geschehen, wegen falscher Datei-/Ordnerstruktur!

    Sitze grade im Auto und YEAH, das Update läuft! Zuerst kurze Überprüfung der Dateien, dann der Hinweis, dass das Update nur bei laufendem Motor geht aber unterbrochen werden kann. Ich mach`s jetzt aber in einem Rutsch.


    Also nochmals DANKE @ptelco, lege Deine rechte Hand auf den Monitor und spüre die Wärme meines Dankes! :thumbsup:

    Meine läuft im Moment auch.

    Brauchen tu´ ich sie eigentlich auch wie ein Pickel am Popo. Ich fand es in der letzten Woche ganz praktisch, um zu sehen, ob und wann der Wagen vom Lacker wieder zum FTH zurückkommt. Ansonsten: nette Spielerei, mehr nicht.

    Fragt der nichtmal nach dem Aktivierungscode?

    Bringt der keine Fehlermeldung?

    Nichts, Null, Nada, Niente! Auf dem Display erscheint kurz `USB-Stick wird geprüft´, dann läuft alles wie gehabt. Der Stick taucht dann auch als Quelle auf und wenn ich ihn anwähle, erscheint `Keine Musikdateien vorhanden´, was ja auch stimmt.

    Da liegt der Fehler, das System findet das Update bei Hochfahren.

    Ich habe beides ausprobiert, bei laufendem Motor und USB-Stick rein und dann erst Motor an - beides s.o.

    Die Dateien dürfen nicht im Root-Verzeichnis liegen, sondern gehören in einen Unterordner mit Namen FMU!

    Sehe ich das richtig, ich schiebe die entpackten Dateien in einen neuen Ordner mit Namen FMU auf den Stick? Sorry, das Thema ist nicht grade meine Kernkompetenz. 🤪

    Der Stick ist nagelneu und gleich formatiert.

    Und die Software ist so auf den Stick kopiert, wie sie entpackt wurde.


    Bei Carwiki habe ich jetzt aber was gelesen:

    1. Der Motor Ihres Toyotas muss abgeschaltet bleiben, wenn Sie den USB-Stick in den entsprechenden Slot stecken.
    2. Erst dann können Sie den Motor und anschließend das Navigationssystem starten. Die Aktualisierung beginnt automatisch und kann je nach Umfang bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen. Wichtig: Schalten Sie den Motor jetzt nicht mehr ab und ziehen Sie den USB-Stick nicht heraus!


    Muss ich nachher mal probieren. Ich habe nämlich den Stick bei laufendem Motor eingesteckt, damit mir die Batterie nicht wieder abschmiert.

    9. USB Stick einstecken und warten (ca. 2-3 Minuten)

    10. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Update zustimmen)

    Also, bei mir rührt sich da absolut nix! Habe sogar 5 Minuten gewartet.

    Der Stick wird in "Quelle" geprüft und auch erkannt. Außer der entpackten Navi-Software ist da nichts drauf und wurde vorher mit FAT32 formatiert, also alles nach Vorgabe.


    Wahrscheinlich wieder einer meiner Flüchtigkeitsfehler....

    Dann habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden. Ich habe hier Sticks in vielen Größen, 64, 128, 256 gb, keine einzige ließ sich mit FAT32 formatieren. Alles unter 32 gb abwärts ging einwandfrei.


    Es kann jedoch vorkommen, dass in der Formatierungsoption kein FAT32-Dateisystem angezeigt wird. Warum tritt dieses Problem auf? Normalerweise liegt es daran, dass Ihre Partition größer als 32 GB ist. Denn die Standardformatierungsoption von Windows erlaubt nur FAT32-Partitionen auf Laufwerken, die 32 GB oder weniger groß sind. Mit anderen Worten, die in Windows eingebauten Formatierungsmethoden wie die Datenträgerverwaltung, der Datei-Explorer oder DiskPart erlauben es Ihnen nicht, eine 64GB SD-Karte in FAT32 zu formatieren. Aus diesem Grund ist die FAT32-Option in Windows 11/10/8/7 nicht verfügbar.


    Quelle: diskpart.com und viele andere.