So, das warten hat (fast) ein Ende.
Nach nun 9 Tagen habe ich mein Dachschadenauto endlich wieder. Das Dach ist wieder knitterfrei und an den Türen sieht man auch nichts mehr, da beides neu lackiert. Ich habe mir alles genauestens und aus mehreren Blickwinkeln angeschaut und sehe absolut keinen Unterschied zu den anderen Flächen. Da hat der Lacker wohl ganze Arbeit geleistet.
Weitere Punkte waren ja die Haifischflosse, die angeblich nicht lieferbar war. Egal, jetzt ist sie drauf, ob neu oder von einem anderen C-HR gemopst, man weiß es nicht....
Dann die Misere mit der leeren Batterie. Angeblich gemessen und für gut befunden. Trotzdem habe ich mir einen Batterietester zugelegt, der an der Batterie verbleibt und womit ich per Bluetooth die Werte abrufen kann.
Das Navi-Update ist auch nicht drauf, angeblich war da jemand mit dem Laptop dran, hat das Update aufgespielt und bekam die Meldung, dass alles OK ist und dann startete die Installation wieder von vorn. Vorhin habe ich dann nachgeschaut, das Kartenmaterial ist immer noch von 2019.
Dann noch das Ding mit dem Knarzen von irgendwoher. Es hörte sich fast so an, als wenn da irgendetwas unter dem Wagen bei Bodenwellen oder Schlagköchern gegen den Unterboden schlägt. Man zeigte mir dann ein silbernes Teil eine ca. 40 cm lange Stange mit 2 gummigelagerten Gelenken, die als Übeltäter identifiziert worden sind. Angeblich hätte man beim C-HR öfter Probleme damit. Und natürlich ist das Teil auf die Schnelle nicht lieferbar. Also Ende nächster Woche wieder hin. 🤔
Fazit: Wenn dann mal alles erledigt ist, werde ich mir eine andere Toyota-Werkstatt suchen. So langsam bin ich nämlich der Überzeugung, dass mein Sachbearbeiter ein `Schwaatlapp´ist. (Rheinisch für: Erzählt viel, wenn der Tag lang ist...) Auf jeden Fall lasse ich mir dadurch nicht den Spaß an meinem C-HR nehmen.