Beiträge von Micha234

    Mir hat man seinerzeit erzählt, dass (in meinem Fall mit dem Pajero Pinin) diese Autos für Länder mit zusatzfreiem Sprit gebaut wurden. Deutschland gehöre wohl nicht dazu.

    für 25.8TEuro fahrbereit

    So ungefähr lag der Preis für unseren 1,8 🐎Hüh-Britt Team D auch. (Tageszulassung, dann 1 Jahr auf dem Hof eines Autovermieters) Es ist aber auch ein sehr großer Händler mit 5 Filialen und reichlich Autos auf dem Hof. Der kann sich solche Angebote eher leisten als ein kleiner Krauter auf dem Dorf.


    Aber back to topic, bevor wir Haue kriegen: Ich habe mich mal bei einem Fachmann schlau gemacht, diese Polierpasten würden solche Kratzer wegbekommen oder zu mindestens abmildern. Gleichzeitig sorgen sie aber für neue Microkratzer, die zwar so nicht sichtbar sind aber das Licht brechen und den Gegenverkehr blenden können.

    Wie gesagt, das Problem ist eigentlich keines. Mich irritiert nur der Unterschied zwischen dem weißen LED-Hauptlicht und dem gelben Licht der Nebler.

    Nach dem Tipp von DeJo habe ich mal an der richtigen Stelle der EBA nachgeschaut und glaube jetzt zu wissen, welche Lampen ich bräuchte und habe auch schon welche am großen Fluß gefunden. H16 Superwhite 19 W. Mit 7500 Kelvin sollten die hell / weiß genug sein.

    Zeit gemäss ist das nicht.

    Das wundert mich auch.

    OK, die mit Verlaub Kirmesbeleuchtung hinten ist ein nettes Gimmick, mir persönlich allerdings keinen Aufpreis wert. Dass man aber an faktisch sicherheitsrelevanten Dingen wie Nebelscheinwerfern bzw. an den eingebauten Birnen spart und dort Billigfunzeln einbaut, will sich mir nicht erschließen.

    Ich habe schon die Suche bemüht, finde aber leider nichts.


    Also, mir ist aufgefallen, dass die Hauptscheinwerfer schönes weißes Licht auf die Straße werfen, die Nebelscheinwerfer zugeschaltet nur schwaches gelbes Gefunzel dazugeben. Kennt jemand HIR2-Lampen (?), die etwas weißer strahlen?

    motor verkokungen

    Oh, bei diesem Begriff gehen mir heute noch die Nackenhaare hoch. Gleiches hatte ich mal bei einem Pajero Pinin. Da war ich gezwungen, V-Power oder Ultimate 102 zu tanken - oder alle halbe Jahre die Drosselklappen für 700 € reinigen zu lassen.