Beiträge von Micha234

    Servus Goody,


    Auch wenn ich seit ich den C-HR 1,8 habe, ziemlich viel Pech hatte, so stehe ich zu meiner Entscheidung, mein Traumauto gekauft zu haben.

    Der größte Patzer mit verbeultem Dach und verkratzter Tür geht auf meine Kappe. Die leere Batterie vom letzten Samstag geht zum Teil auch auf mein Konto. Das Klappern unter dem Auto wurde angeblich beseitigt und das Navi-Update ist laut telefonischen Zwischenstand aufgespielt. Jetzt muss das Auto nur noch wieder den Weg zu mir finden, damit ich mich pannenfrei *knockknockknock on wood* weiter freuen kann.


    Nach wie vor gefällt mir die Form, insbesondere der dicke Popo. Und mit meinen 2,03 m passe ich prima rein und langsam komme ich auch gut klar mit den ganzen Features, für die man bei anderen Autoherstellern richtig abnickeln muss. So sprach ich mit meinem Vermieter, der sich letztens einen fetten Skoda gekauft hat, mit allem teuren Schnick und Schnack, der beim C-HR schon drin ist. Ein innerliches Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. 8o


    Was den Verbrauch betrifft, so bin ich noch im Test-Modus. Aber Tendenzen, dass ich knapp die Hälfte vom vorherigen Nissan Note verbrauche, bestätigen sich langsam aber sicher. Und das mit dem Hybrid-Segeln (wie mein FTH es nannte) kriege ich auch noch hin. Also, bis jetzt alles gut.

    Überführungskosten 900€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Allwetterreifen 470€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Öööh, das ist gelinde gesagt unverschämt! Da hätte ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht.


    Wir haben für unseren Nissan Note, den wir in Zahlung gegeben habe, genau den Schwacke-Preis bekommen, mehr als ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Dazu noch ein paar Gimmicks für den C-HR + die ersten 3 Inspektionen kostenlos, excl. Material.

    Ich habe mir einen Hybrid gekauft um spritsparend durch die Zeit zu kommen und noch nie über ein Chiptuning Gedanken gemacht. Werde es auch in Zukunft nicht tun.

    Dem schließe ich mich an. Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht auch Interesse gehabt aber so langsam komme ich in ein Alter, wo die Jagd nach Zehntelsekunden von Null auf nasse Hose nicht unbedingt nötig ist. Aber wer es machen möchte, dem sei es von ❤ gegönnt.

    Ich habe eine AVM Steckdose, die zeigt mir [aus der Ferne ] wieviel der Ladevorgang verbrät und ich seh wann der Vorgang beendet ist.

    Habbich auch, echt dolles Ding. 👍


    Heute ist dann auch mein Booster s.o. bekommen. Werde ich mir jetzt vollgeladen ins Auto legen und hoffen, dass ich ihn nie brauche aber weiß, dass er Retter in der Not ist.